The Motley Fool

Kauf Aktien von Sierra Wireless, wenn du an die Zukunft des Internets der Dinge glaubst

Foto: Sierra Wireless

Es kommen viele großartige Technologien heraus, auf die Investoren meiner Meinung nach achten sollten. Alles, was mit Blockchain-Technologie, 3D-Drucken und additivem Fertigen zu tun hat, kann den Markt revolutionieren. Ein Sektor könnte jedoch noch größer als die genannten sein und heißt: Das Internet der Dinge (IoT).

Das IoT ist eine einfach Art, eine Welt zu beschreiben, in der alltägliche Geräte mit dem Internet verbunden sein können. Geräte wie Thermostate, Waschmaschinen, Autos, Kühlschränke  werden eines Tages mit dem Internet verbunden sein und es Nutzern erlauben, mit ihnen zu kommunizieren, ohne vor Ort zu sein.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Obwohl das vielleicht wie Science Fiction klingt, ist es die Zukunft. Laut dem Forschungsunternehmen IDC wird der Markt für verbundene Dinge von 655 Milliarden CAD im Jahr 2014 auf 1,7 Billionen CAD im Jahr 2020 anwachsen.

Sierra Wireless Inc. (WKN:920860) ist ein relativ kleines Unternehmen, dessen gesamter Ruf quasi auf dieser Technologie beruht. Wenn IDC recht hat und der Markt auf 1,7 Trillionen CAD anwächst, hat Sierra eine besonders rosige Zukunft vor sich. Sollte IDC falsch liegen, könnte das sehr schlecht für das Unternehmen sein.

Sierra besteht aus zwei Teilen, die zusammen eine Gesamtstrategie für das Internet der Dinge ergeben. Der erste Teil ist seine Hardwareabteilung, welche für seine eingebetteten kabellosen Module bekannt ist. Sierra stellt besonders kleine Module her, die wie ein kabelloser Router sind, der auf eine sehr kleine Größe geschrumpft ist. Das ist wichtig, denn ein kleines Gerät wie ein Thermostat hat nicht viel Platz für Netzwerke.

Sierra investiert auch viel Geld in Zugangsmöglichkeiten. Wenn jedes Gerät mit dem Internet verbunden sein soll, bedeutet das, dass selbst obskure Orte eine Internetverbindung brauchen.

Was Software angeht, investiert Sierra in das „IoT-Nervensystem“ und leitet es auch. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei um eine Cloud-Abteilung, die den Transfer von Daten von A nach B auf sichere Art und Weise erlaubt. Wenn dein Kühlschrank Milch bestellt, ist es wichtig, dass deine Zahlmethode nicht gehackt wird.

Solltest du kaufen?

Wenn das Internet der Dinge abhebt und ein 1,7 Billionen-Markt wird, wird Sierra Wireless sehr erfolgreich werden. Es wird seine Nische in dem Bereich finden und viele Kunden bündeln. Wenn du also an das IoT glaubst, rate ich dir diese Aktie.

Glücklicherweise sind die Aktienpreise von ihrem 52-Wochen-Hoch gefallen und bieten damit langfristigen Investoren eine gute Einstiegschance. Was Investoren jedoch verstehen müssen, ist, dass es noch dauern wird, bis der Markt abhebt. Das ist keine kurzfristige Angelegenheit.

Wie du deinen Sierra-Plan absicherst

Wenn du glaubst, dass das Internet der Dinge die Zukunft ist, solltest du mehr als ein IoT-Unternehmen in deinem Portfolio halten. Ich würde vorschlagen, dass du nach einem weiteren ungewöhnlichen Kandidaten Ausschau hältst.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

The Motley Fool besitzt Aktien von Sierra Wireless.

Dieser Artikel wurde von Jacob Donnelly auf Englisch verfasst und am 26.10.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!