Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Kauf Aktien von Sierra Wireless, wenn du an die Zukunft des Internets der Dinge glaubst

Es kommen viele großartige Technologien heraus, auf die Investoren meiner Meinung nach achten sollten. Alles, was mit Blockchain-Technologie, 3D-Drucken und additivem Fertigen zu tun hat, kann den Markt revolutionieren. Ein Sektor könnte jedoch noch größer als die genannten sein und heißt: Das Internet der Dinge (IoT).

Das IoT ist eine einfach Art, eine Welt zu beschreiben, in der alltägliche Geräte mit dem Internet verbunden sein können. Geräte wie Thermostate, Waschmaschinen, Autos, Kühlschränke  werden eines Tages mit dem Internet verbunden sein und es Nutzern erlauben, mit ihnen zu kommunizieren, ohne vor Ort zu sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Obwohl das vielleicht wie Science Fiction klingt, ist es die Zukunft. Laut dem Forschungsunternehmen IDC wird der Markt für verbundene Dinge von 655 Milliarden CAD im Jahr 2014 auf 1,7 Billionen CAD im Jahr 2020 anwachsen.

Sierra Wireless Inc. (WKN:920860) ist ein relativ kleines Unternehmen, dessen gesamter Ruf quasi auf dieser Technologie beruht. Wenn IDC recht hat und der Markt auf 1,7 Trillionen CAD anwächst, hat Sierra eine besonders rosige Zukunft vor sich. Sollte IDC falsch liegen, könnte das sehr schlecht für das Unternehmen sein.

Sierra besteht aus zwei Teilen, die zusammen eine Gesamtstrategie für das Internet der Dinge ergeben. Der erste Teil ist seine Hardwareabteilung, welche für seine eingebetteten kabellosen Module bekannt ist. Sierra stellt besonders kleine Module her, die wie ein kabelloser Router sind, der auf eine sehr kleine Größe geschrumpft ist. Das ist wichtig, denn ein kleines Gerät wie ein Thermostat hat nicht viel Platz für Netzwerke.

Sierra investiert auch viel Geld in Zugangsmöglichkeiten. Wenn jedes Gerät mit dem Internet verbunden sein soll, bedeutet das, dass selbst obskure Orte eine Internetverbindung brauchen.

Was Software angeht, investiert Sierra in das „IoT-Nervensystem“ und leitet es auch. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei um eine Cloud-Abteilung, die den Transfer von Daten von A nach B auf sichere Art und Weise erlaubt. Wenn dein Kühlschrank Milch bestellt, ist es wichtig, dass deine Zahlmethode nicht gehackt wird.

Solltest du kaufen?

Wenn das Internet der Dinge abhebt und ein 1,7 Billionen-Markt wird, wird Sierra Wireless sehr erfolgreich werden. Es wird seine Nische in dem Bereich finden und viele Kunden bündeln. Wenn du also an das IoT glaubst, rate ich dir diese Aktie.

Glücklicherweise sind die Aktienpreise von ihrem 52-Wochen-Hoch gefallen und bieten damit langfristigen Investoren eine gute Einstiegschance. Was Investoren jedoch verstehen müssen, ist, dass es noch dauern wird, bis der Markt abhebt. Das ist keine kurzfristige Angelegenheit.

Wie du deinen Sierra-Plan absicherst

Wenn du glaubst, dass das Internet der Dinge die Zukunft ist, solltest du mehr als ein IoT-Unternehmen in deinem Portfolio halten. Ich würde vorschlagen, dass du nach einem weiteren ungewöhnlichen Kandidaten Ausschau hältst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt Aktien von Sierra Wireless.

Dieser Artikel wurde von Jacob Donnelly auf Englisch verfasst und am 26.10.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...