Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wenn du in deinen 50ern bist, solltest du darüber nachdenken, diese 3 Dividendenaktien zu kaufen: Microsoft, Carnival und NextEra Energy

Der Aktienmarkt kann mit der Zeit riesige Profite generieren und deswegen sehen viele Menschen Aktien als eine Investition, von der besonders junge Leute profitieren können. Jedoch haben Menschen in ihren 50ern das meiste zur Verfügung stehende Einkommen zum Investieren. Die Kinder sind ausgezogen und müssen nicht mehr unbedingt finanziell unterstützt werden. Deswegen haben viele Menschen in ihren 50ern die einzigartige Chance, ihr Geld für sie arbeiten zu lassen. Es ist wichtig, das meiste aus den verfügbaren Wachstumsmöglichkeiten zu machen und dabei auch damit zu beginnen, über Investitionen nachzudenken, die das Einkommen generieren werden, welches sie für ihre Rente brauchen. Deswegen findest du hier drei Aktien, die du dir genauer anschauen solltest, wenn du in deinen 50ern bist und auf die Rente zugehst.

Microsoft entwickelt sich weiter

Viele Jahre lang haben Investoren geglaubt, dass Microsofts (WKN:870747) Tage des Wachstums vorbei sind. Trotz einer lukrativen Dividendenrendite von fast 3 % schien Microsoft mit seinem Cloud-Computing und der Mobilindustrie in einem endlosen Zyklus des Scheiterns zu stecken.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Foto: Wikimedia Commons

CEO Satya Nadella. Foto: Wikimedia Commons

Aber die Besetzung von Satya Nadella als CEO im Jahre 2014 hat zu einer Revolution innerhalb Microsofts geführt. Microsoft hat damit begonnen, seine Unternehmenskultur zu ändern und sticht als ein vielversprechenderes Unternehmen hervor. Nach Jahren des Widerstands hat Microsoft endlich die meisten seiner erfolgreichen Software-Angebote den Nutzern anderer Betriebssysteme wie iOS und Android zugänglich gemacht. Das stieß auf große Nachfrage von Nutzern, die nicht im Windows-Ökosystem bleiben wollten, aber die Macht und Funktionalität von beliebten Produkten wie Word und Excel nutzen möchten. Gleichzeitig läuft das neue Windows 10 relativ gut und sogar langsamere Gebiete wir die Surface-Tablet-Linie beginnen damit, Lebenszeichen zu zeigen.

Es ist noch zu früh, um den Sieg auszurufen, aber Microsoft hat sich gut von seinen schlechtesten Tagen erholt. Für langfristige Investoren bietet der Technologie-Gigant eine gute Kombination aus potentiellem Wachstum und laufendem Einkommen.

Carnival bleibt auf Kurs

Wenn die Rente immer näher rückt, fangen viele Leute damit an, über Reisen nachzudenken und der Kreuzfahrtanbieter Carnival (WKN:120100) hat von dem demographischen Vorteil der wachsenden Anzahl von Baby Boomern, die in den USA in Rente gehen, profitiert. Als größter Kreuzfahranbieter der Welt zählt Carnival ungefähr 100 Schiffe in seiner Flotte und es sieht immer noch Wachstum, wenn es von effizienteren Schiff-Designs profitieren kann, die mehr Passagiere aufnehmen können und in ihrer Haltung preiswerter sind.

Die gut etablierten Märkte in den USA bleiben gesund, aber Carnival nutzt auch neue Wachstumsmöglichkeiten in China, welches das Unternehmen als den am schnellsten wachsenden Markt der Welt sieht. Mit Initiativen, die auf chinesische Reisende abzielen, hofft Carnival, dass es weltweit größer werden kann, während es weiterhin die Resultate liefert, die es braucht, um seine aktuelle Dividendenrendite von über 2 % zahlen zu können.

NextEra bietet den Nutzen von Wachstum und Einkommen

Versorgerwerte bieten einen guten Mix aus konservativem Wachstum und laufendem Einkommen und NextEra Energy (WKN:A1CZ4H) ist ein gutes Beispiel dafür, wie Investoren eine Dividendenrendite in Höhe von 3 % verdienen können und dabei nicht ihre Chancen auf eine Geschäftserweiterung in der Zukunft komplett aufgeben müssen.

Quelle: The Motley Fool

Quelle: The Motley Fool

NextEra hat bessere Arbeit als seine Konkurrenz dabei geleistet, die Chancen auf erneuerbare Energien zu nutzen und hat große Anteile an Wind- und Solarenergie. Wenn du die umfangreichen Möglichkeiten, Nuklearenergie zu generieren, hinzuziehst, hat NextEra nicht annähernd die schlechte Kohlenstoffbilanz der meisten anderen Stromversorger. Das bedeutet, es wird nicht unbedingt den gleichen Herausforderungen gegenüberstehen, wenn es sich mit gegenwärtigen und zukünftigen Regulierungen bezüglich Kohlendioxid-Emissionen auseinandersetzen muss. Versorger werden dir keine Chancen auf Rekordrenditen ermöglichen, aber stabile und verlässliche Resultate können sogar Menschen in ihren 50ern dabei helfen, ihre Investitionen mit der Zeit erheblich wachsen zu sehen.

Einige Finanzberater sagen ihren Klienten in den 50ern, dass sie ihre Investitionen am Aktienmarkt reduzieren sollten. Wenn du aber ehrgeizige Pläne für einen angenehmen Lebensabend hast, können dir Aktien wie diese drei dabei helfen, deine Ziele zu erreichen und die finanzielle Sicherheit zu genießen, nach der du dich sehnst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt Aktien von Microsoft.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 20.09.2015 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...