Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, Aktien von Hudson’s Bay Company zu kaufen

Vor einigen Jahren war Hudson’s Bay Co. (WKN:A1J8G6) noch ein ganz anderes Unternehmen. Die Zeller-Marke war Teil seines Portfolios und das Unternehmen kämpfte jahrelang mit sinkenden Einnahmen und stagnierenden Profiten. Es war international nicht so gut aufgestellt und hatte eine Identitätskrise. Es steckte irgendwo zwischen dem Kaufhaus-Modell der letzten Jahrzehnte und dem Onlinehändler-Modell fest.

Trotz dieser Herausforderungen hat es HBC geschafft, eine Kehrtwende zu vollziehen und zu einer soliden Investmentoption zu avancieren. Hier kannst du lesen, wie es HBC geschafft hat, sich zu wandeln und jetzt eine attraktive Option zu sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. HBC kennt den Wert von Immobilien

Als HBC mit vielen schlecht laufenden Läden kämpfen musste, bekam es die großartige Chance, 189 Zellers-Läden an Target Canada für 1,8 Milliarden CAD zu verkaufen. Das hat nicht nur die finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens gemindert, sondern auch eine Serie eindrucksvoller Akquisitionen ermöglicht.

Die Akquisition von Saks Fifth Ave. und OFF 5th kann als ein Wendepunkt für das Unternehmen verstanden werden. Saks wurde vor zwei Jahren erworben und nun sollen 2016 zwei Läden der Marke in Toronto eröffnen.

Der Flagship-Store von Saks Fifth Ave. in New York wird auf 3,7 Milliarden CAD geschätzt, was die Summe, die HBC für die Marke bezahlt hat, um 800 Millionen CAD übersteigt.

2. HBC hat gelernt, sich neu zu erfinden

Das HBC der Vergangenheit hätte niemals seinen Flagship-Store in Downtown Toronto aufgelöst und die Immobilie gemietet – das ist aber genau das, was es gerade macht. Ein fast 14.000 Quadratmeter großes Saks Fifth Avenue soll 2016 in dem ikonischen Queen-Street-Gebäude eröffnen.

Die jüngst verkündete 3,36 Milliarden CAD schwere Akquisition von Kaufhof war nicht der erste Schritt in Richtung grenzübergreifende Expansion, aber bisher einer der größten. Viele Händler haben über die Jahre versucht, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen, aber wenige waren dabei erfolgreich. HBC hat die Fehler der anderen Unternehmen gesehen und möchte diese vermeiden.

3. Resultate, die für sich sprechen

HBC wird zur Zeit mit über 26 CAD gehandelt und kommt seinem 52-Wochen-Hoch von 29,52 CAD immer näher. Seit Anfang des Jahres ist die Aktie um über 7 % gestiegen – über ein ganzes Jahr gesehen sind das beeindruckende den Markt schlagende 58 %.

Analysten sind sich dieser Trends bewusst und die Preisziele sind auf 40 CAD gestiegen. HBCs Quartalsdividende von 0,05 CAD pro Anteil bietet Investoren einen weiteren Grund, darüber nachzudenken, das Unternehmen ins Portfolio aufzunehmen.

Basierend auf jüngsten Akquisitionen, den starken Visionen des Managements und einer verbesserten Bilanz gibt es noch viel Raum zum Wachsen für das Unternehmen. Meiner Meinung nach wäre Hudson Bay Co. eine Bereicherung für jedes langfristige Portfolio.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Demetris Afxentiou auf Englisch verfasst und am 31.7.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...