Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apples nächstes iPhone: Verabschiede dich schon einmal von folgendem Modell

Obwohl Apples (NASDAQ:AAPL) (FRA:APC) derzeitige Versionen seines iPhones – die Modelle 6 und 6 Plus – mit fast 140 Millionen Exemplaren noch immer die Verkaufshitlisten anführen, bedeutet das nicht, dass Apple nicht vollauf damit beschäftigt wäre, das Produkt weiter zu verbessern. Einem Bericht von Bloomberg zufolge ist Apple schon tief im Herstellungsprozess seines neuen iPhones zugange, was ab dem nächsten Monat vom Band laufen soll.

Und während wir noch über die Benennung rätseln, sagt uns doch ein Blick in die Vergangenheit des Geräts, dass wir es aller Wahrscheinlichkeit nach mit den Modellen 6S und 6S Plus zu tun haben werden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Klingt ganz nach einem Buchstabenzusatz-Modell

Wie gesagt, noch ist der Name nicht klar. Aber es sieht alles danach aus, dass es sich um einen Buchstabenzusatz und nicht um eine neue Zahl handelt. Eine neue Zahl geht meistens mit großen Veränderungen einher und mindestens einem Upgrade im Prozessor. Bloomberg bestätigt noch einmal, was andere schon vor Monaten zu berichten wussten: Das große nächste Update wird wohl die Force Touch Technology sein, die spürt, wieviel Druck der Nutzer mit seinen Fingern auf den Bildschirm ausübt.

Weiterhin schreibt Bloomberg, dass die letzten Produktionsschritte sehr schnell verlaufen sollten, da das nächste Smartphone dem derzeitigen Modell sehr ähnlich sein wird. Es soll also keine großen äußerlichen Veränderungen geben wie es beim Übergang vom 4er Modell zum 5er bzw. vom 5er zum 6er der Fall war. Wenn man dem Artikel von Bloomberg Vertrauen schenken mag, dann sollte man sich komplett von kleineren iPhones verabschieden, da das iPhone 6 eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll und das 6 Plus von 5,5 Zoll aufweist.

4-Zoll-Bildschirm passé?

Da man sich bei Apple ganz auf die Implementierung von Force Touch konzentriert, mit der die Apple Watch und der eine oder andere Mac schon ausgestattet ist, berichtet Bloomberg, dass die kommenden iPhones in derselben Form wie die derzeitige Produktlinie sein werden. Wenn man bedenkt, dass Apple normalerweise nur zwei Generationen seiner iPhones am Leben erhält, könnte dies das Ende der iPhones 5, 5S und 5C mit dem praktischen 4-Zoll-Bildschirm bedeuten.

Von Investoren sollte diese Nachricht positiv aufgenommen werden. Vergangenes Jahr hat Teardown.com herausgefunden, dass die Materialkosten von Apple beim iPhone 6 gegenüber dem 5er Modell 7% teurer waren, der Verkaufspreis dafür aber 18% höher. Es erscheint unwahrscheinlich, dass Tim Cook das Upgrade zu einem weniger profitablen Gerät absegnen würde.

Andererseits gibt es immer noch Menschen, die einen kleineren Bildschirm vorziehen. Mit jeder Verkleinerung der Produktpalette nimmt man dem Kunden eine Wahl. Sollte Apple also das 4-Zoll-Modell einstellen, dann wahrscheinlich deswegen, weil die Nachfrage nicht mehr stark genug ist, um eine Fortführung der Produktion zu rechtfertigen. Es scheint so, dass bei hochwertigen Smartphones die Zeit der 4-Zoll-Varianten vorüber ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Apple. The Motley Fool besitzt Aktien von Apple.

Dieser Artikel wurde von Jamal Carnette auf Englisch verfasst und erschien am 29.6.2015 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...