Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apple Watch-Kunden: Drei wichtige Termine im April

Vergangenen September kündigte Apple (NASDAQ:AAPL) (FRA:APC) die lang erwartete Apple Watch an. Da es das erste Modeaccessoire von Apple ist, wollen zukünftige Kunden wahrscheinlich schnell in den Besitz des Gerätes kommen – besonders wenn man die Auswahl an Armband- und Gehäusekombinationen sieht.

Jetzt können diejenigen, die das iPhone-Event oder das Apple Watch Event letzten Monat verpasst haben, auf dem die Apple Watch zum ersten Mal öffentlich gezeigt wurde, die Gelegenheit bekommen, das Gerät in echt zu sehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Hier sind drei Daten für diejenigen, die an der Uhr interessiert sind und sich dies im Kalender ankreuzen möchten.

10. April

Heute ist die Apple Watch für Vorbestellungen in Onlinestores in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Großbritannien und den USA verfügbar. In jedem dieser Märkte wird die Uhr ab dem 10. April auch in den Einzelhandelsgeschäften zum Anprobieren bereitliegen.

Um die Apple Watch ausprobieren zu können, benötigt man einen Termin. Laut eines auf MacRumors öffentlich gewordenen Trainingsmaterials von Apple für die Apple Watch Sport und das Modell mit rostfreiem Stahlgehäuse sollen die Anproben zwischen 5 und 15 Minuten dauern.

Die Kunden, die an der Gold Edition der Apple Watch interessiert sind, werden mit besonders behandelt. Dies wurde durch die kürzlich engagierten Marketingexperten von Burberry, Louis Vuitton und Yves St. Laurent eingeführt, so berichtet 9to5Mac und beruft sich auf „Quellen, die zu der Markteinführung geschult wurden.“

Apple Watch Edition mit 38mm 18-Karat-Roségoldgehäuse und “leuchtend rotem modernem Band” Bildquelle: Apple.

Apple Watch Edition mit 38mm 18-Karat-Roségoldgehäuse und “leuchtend rotem modernem Band” Bildquelle: Apple.

Der gut vernetzte Mark Gurman von 9to5Mac erklärte:

Wenn ein Kunde an der Apple Watch Edition interessiert ist und den Store betritt, wird er oder sie ohne warten zu einem Experten geführt, der eine personalisierte „Reise“ vom Beginn des Termins bis zu dessen Ende führt. Die Dauer kann bis zu einer Stunde betragen. Es wird sogar neben der Besichtigung im Shop eine neue Möglichkeit einer Videokonferenz zu Hause geben. Im Vergleich zu der preiswerteren Alternative, der Apple Watch Sport, wird das Design „eleganter“ sein.

Gurman betont zudem, dass Kunden, die sich für die Apple Watch Edition interessieren, im Falle von Warteschlangen für die Stahlvariante oder das Sportmodell trotzdem sofort dran kommen.

24. April

Obwohl die Vorbestellungen und die Probetermine am 10. April beginnen, können die Kunden die Apple Watch noch nicht mit nach Hause nehmen. Die Apple Watch wird zunächst am 24. April nur in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Großbritannien und den USA verfügbar sein. Dies sind dieselben Länder, in denen die Vorbestellung am 10. April möglich ist.

Egal, ob die Uhr online oder im Apple Store gekauft wurde, die Kunden können sich die Uhr persönlich einstellen und sie mit dem iPhone verbinden lassen.

Der Preis der Uhr mit Aluminiumgehäuse beginnt bei 349 USD. Die Version mit rostfreiem Stahlgehäuse kostet mindestens 549 USD. Für die 18-Karat Gold Apple Watch Edition muss man mit unglaublichen 10.000 USD oder mehr rechnen.

Die Apple Watch erfordert das iPhone 5, 5c, 5s, 6 oder 6 Plus mit mindestens iOS 8.2.

27. April

Da dies die neuste Produktlinie des Unternehmens ist, werden die Investoren sehr daran interessiert sein zu sehen, wie das Markteinführungswochenende ausgeht. Wenn Apple seine Tradition beibehält, die Verkaufszahlen des Markteinführungswochenendes auch bei der Apple Watch zu veröffentlichen, können Investoren erste greifbare Zahlen bekommen, mit denen sie das Potenzial der neuen Applesparte abschätzen können. Am 27. April wäre es so weit.

Zum Vergleich, Apple benötigte 74 Tage, um 2007 eine Million iPhones zu verkaufen. 2010 verkündete Apple, dass es mehr als 300.000 iPads am allerersten Tag loswerden konnte. Die Markteinführung des neusten iPhones übertraf dem ersten Wochenende 10 Millionen Stück.

Wie werden die Verkaufszahlen der Apple Watch aussehen?

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Apple. The Motley Fool besitzt Aktien von Apple.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 04.04.2015 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...