Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Machen diese Apple iPhone 6s-Gerüchte Sinn?

Auf dem Nachfolger von Apples (NASDAQ:AAPL) (FRA:APC) historisch beliebtem iPhone 6 ruhen große Erwartungen.

Da Apple wahrscheinlich mit seiner aktuellen iPhone-Serie neue Quartals- und Jahresrekordzahlen vermelden wird, fürchten viele, dass Apples vermeintliche iPhone 6s-Reihe nicht in der Lage sein wird, an dem rasanten Wachstum des Vorgängers anzuknüpfen. Und da das iPhone immer mehr zum Motor wird, der Apples Geschäftszahlen vorantreibt, hat dies Apple-Anleger verständlicherweise beunruhigt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Auch wenn das alles nicht unbedingt als bare Münze genommen werden kann, tauchen die ersten Apple iPhone 6s-Gerüchte bereits auf und diese werden uns wohl auch in den nächsten Wochen überschwemmen. Jetzt wo Verbraucher und Investoren den Fokus von Apples aktuellem iPhone auf seinen Nachfolger rücken, sind diese Woche zwei neue Apple iPhone 6s-Gerüchte aufgetaucht, die vor den Investoren sicherlich nicht verborgen bleiben möchten.

Zurück in die Zukunft

Es gab gerade in letzter Zeit wilde Spekulationen darüber, ob Apple die weitgehend unterschätzte C-Klasse für die nächste iPhone-Reihe im kommenden Jahr wiederbelebt. Man hat immer wieder gehört, dass Apple tatsächlich plant, ein iPhone 6c auf den Markt zu bringen und das (etwas unzuverlässige) Tech-Journal Digitimes behauptet, dass Apple ein iPhone 6c mit kleinerem Display, wie beim letztjährigen iPhone 5c, präsentieren wird.

Es ist eine interessante Idee und eine, die in vielerlei Hinsicht Sinn macht. Wie ich bereits in einem früheren Artikel erwähnt habe, war das iPhone 5c, auch wenn es von einigen früheren Normen abwich, für Apple eigentlich ein kluger finanzieller Schritt. Dank dem Low-Cost-Materialeinsatz, wie dem Gehäuse, brachte das iPhone 5c ein höheres Bruttoergebnis ein als es Apple mit einer 99$ Dollar-Version des iPhone 5 erwirtschaftet hätte.

Mit dieser bewährten Vorgehensweise zwischen den alljährlichen Generalüberholungen seiner Geräte könnte Apple ganz einfach seine Gewinnmargen aufpolstern. Angenommen Apple greift wieder zu dem gleichen Design der grellen Farben, so könnte ein iPhone 6c auch die Wünsche der Kunden befriedigen, die sich ein Mobiltelefon mit etwas mehr „Persönlichkeit“ (nichts gegen Siri) wünschen und nicht das klassische, industrielle, designorientierte Erscheinungsbild der teureren iPhones präferieren. Die Idee von einem iPhone 6c, sogar mit einem kleineren Bildschirm, erscheint sinnvoll. Halte also diese Gerüchte und potenzielle Informationslecks genauestens im Auge, da sie mit Sicherheit in den kommen Monaten immer konkreter werden.

Die Kamera bleibt der Konkurrenz einen Schritt voraus

Dieser Fakt sollte nicht überraschen. Apple hat konsistent in seine Ingenieurskunst investiert, um sein Kameraangebot zu optimieren, ohne sich dabei in den weitgehend bedeutungslosen Megapixel-Wettrüstungskampf zu stürzen, wie es andere Hardware-Hersteller getan haben, um ihre Waren aufzuwerten.

Stattdessen hat Apple mit einer neulich veröffentlichten Patentanmeldung gezeigt, wie die Lichtfilterfunktionen einer Kamera in einem dünnen, drahtlosen Gerät (sprich: dem iPhone) verbessert werden können. Das neue Design ermöglicht der iPhone-Kamera, einfallendes Licht in verschiedene Farbsätze wie Rot, Blau und Grün (RGB) oder Zyan, Gelb, Grün und Magenta (CYGM) zu spalten. Jedes Prisma filtert dann in seine eigenen Pixel-Sensor-Spektren, was eine Nachahmung der Technologie darstellt, die häufig in professioneller Video- und Kamera-Ausrüstung zu finden ist.

Wenn du willst, kannst du hier mehr über die Patentanmeldung erfahren, aber die allgemeine Feststellung ist, dass Apple ein Verfahren entwickelt hat, um präzisere und detaillierte Bilder zu erzeugen ohne notwendigerweise Änderungen an der Kamera selbst vorzunehmen. Das Patent wurde 2011 eingereicht und Apple integriert nicht immer alle seiner Patente in seine Geräte. Da Apple jedoch konsistent mit seiner Video- und Bildqualität wirbt, ist es fast schon so etwas wie ein virtuelles Versprechen, dass die Kamera des iPhone 6s in irgendeiner Art technisch weiterentwickelt wird.

Solche Gerüchte schießen wie Pilze aus dem Boden und wir können uns sicher sein, dass in den nächsten Monaten noch so einige ans Licht kommen werden. Da Apple jedoch den Großteil seines Umsatzes und Profits durch Hardware generiert – vor allem durch das iPhone – ist es für den Apple-Investor nur zum Vorteil, darüber informiert zu bleiben, ob die nächste Generation von iPhones ihrem Hardware-Führungspositionsanspruch gerecht bleibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Apple. The Motley Fool hält Apple-Aktien. Dieser Artikel wurde von Andrew Tonner auf Englisch verfasst und wurde am 30.03.2015 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...