Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 hochkarätige Small-Cap-Aktie, die man jetzt kaufen sollte

Euro
Foto: Getty Images

Obwohl Small-Cap-Aktien häufig mehr Volatilität aufweisen als ihre Gegenstücke mit großer Marktkapitalisierung, können sie mehr langfristiges Wachstum für geduldige, risikotolerante Investoren bieten. Wir haben einen unserer Motley Fool-Autoren gebeten, seine Lieblings-Small-Cap-Aktie vorzustellen. Hier erfährst du, warum er denkt, dass die Bank of Hawaii (WKN:875284) einen zweiten Blick wert ist.

Gen Westen

Einen Wettbewerbsvorteil zu haben, ist ein wichtiger Punkt in einer wettbewerbsstarken Branche. Aber nur sehr wenige Unternehmen können einen solchen Vorteil wirklich vorweisen. Die Bank of Hawaii ist dank der entfernten geografischen Lage vom US-Festland stark von dem operativen Druck der größten amerikanischen Banken abgeschottet. Und damit ist sie in einer guten Situation, um die Hawaiianer mit genau zugeschnittenen Angeboten zu versorgen und deren lokale Bedürfnisse zu bedienen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Bedingungen für die Bank of Hawaii sind weiterhin gut. Die Bank besaß Ende des ersten Quartals Anlagen in Höhe von 17,4 Milliarden US-Dollar. Davon gehören ca. 5,5 Milliarden zu Anlagepapieren. 10,5 Milliarden US-Dollar fallen auf Kredite und Leasingverträge. Die Einlagen belaufen sich auf 15,3 Milliarden US-Dollar. Die gesunde Wirtschaftslage auf Hawaii setzt sich fort. Die Arbeitslosigkeit ist gering und der Immobilienmarkt ist stark. Er weist steigende Grundstückspreise und einen leichten Rückgang der Verkaufsaktivitäten auf. Da immer mehr Fluggesellschaften immer mehr Reisende auf die Insel bringen, erwartet die Bank of Hawaii mehr touristische Aktivität, die die heimische Wirtschaft weiter ankurbelt.

Die Bank of Hawaii zahlt eine satte Dividende, die gegenwärtig eine Rendite von 3,2 % bringt. Trotzdem wird weniger als die Hälfte der Einnahmen ausgeschüttet, sodass ausreichend Platz bleibt, um wirtschaftliche Abschwünge abzufangen, ohne die operative Stabilität zu gefährden. Der Gewinn und die Wachstumsaussichten machen die Bank of Hawaii und ihre moderate Marktkapitalisierung von 3,4 Milliarden US-Dollar zu einer interessanten Anlagemöglichkeit.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 03.05.2019 auf fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Dan Caplinger hält keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool hält keine Aktien der erwähnten Unternehmen.



Das könnte dich auch interessieren ...