Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nestlé mit McDonald’s-Kooperation: Was planen die Lebensmittelriesen?

McDonalds Restaurant Aktie Aktienkurs Geschäftsmodell Dividende McDonald’s
Foto: The Motley Fool.

Es sind spannende Neuigkeiten, die derzeit im Kontext der Nestlé (WKN: A0Q4DC)-Aktie herumschwirren. Wie es scheint, hat der Schweizer Lebensmittelriese nun einen neuen Partner gefunden, mit dem er sich künftig in Sachen nachhaltige beziehungsweise vegane Ernährung brüsten kann.

Dass es sich hierbei letztlich mit McDonald’s (WKN: 856958) um einen prominenten Burgerbrater handelt, erscheint nur auf den ersten Blick widersprüchlich. Aber langsam. Lass uns lieber im Folgenden einmal etwas differenzierter schauen, was alle Investoren über diese künftige Geschäftsbeziehung denn eigentlich wissen müssen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

So sieht die frische Kooperation aus

Wie Nestlé und McDonald’s zum Ende dieser Handelswoche verkündeten, werden beide Lebensmittelunternehmen künftig zusammenarbeiten. Beziehungsweise genau genommen wird Nestlé McDonald’s künftig mit einer veganen Alternative beliefern.

McDonald’s bietet nämlich nun auch vegane Burger in seinen europäischen Schnellrestaurants an. Ein Schritt, mit dem der Burgerbrater seinen Kundenkreis um fleisch- und generell tierproduktlose Kunden erweitern möchte, was prinzipiell das Erschließen einer neuen Wachstumsquelle nach sich ziehen könnte.

Und Nestlé wird diese fleischlosen, veganen Patties künftig an McDonald’s liefern, wodurch auch die Schweizer entsprechend einen prominenten Partner gewinnen, der künftig wohl für höhere Umsätze einstehen und somit einen weiteren Beitrag auch zu dieser moderaten Wachstumsgeschichte liefern könnte. Zumindest sofern diese Veggie-Offensive von McDonald’s funktionieren sollte.

Win-Win voraus?

Letztlich scheint diese Partnerschaft daher gewissermaßen eine Win-win-Situation zu sein. McDonald’s bekommt mit Nestlé einen erfahrenen Produzenten und Lieferanten aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie – und Nestlé, wie gesagt, einen neuen Großkunden, der künftig im europäischen Geschäft für größere Umsätze stehen könnte.

Jetzt müssen nur noch vermehrt neue Veggie-Kunden bei McDonald’s essen, damit dieses Vorhaben zu einem Erfolg wird. Und spätestens dann freuen sich auch die Aktionäre.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Nestle.



Das könnte dich auch interessieren ...