Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Aktien, deren Wert sich im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht hat

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Die letzten 12 Monate waren für die Investoren im Allgemeinen solide, aber einige Aktien schnitten besser ab als andere. Anfang dieser Woche habe ich mir drei Aktien angesehen, die sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt haben, einige haben sich aber noch besser entwickelt.

The Trade Desk (WKN:A2ARCV), Twilio (WKN:A2ALP4) und Glu Mobile (WKN:A0MLUQ) haben sich in den letzten 12 Monaten mehr als verdreifacht. Sehen wir uns an, was diese drei Aktien zu drei der heißesten Investitionen im vergangenen Jahr gemacht hat.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

The Trade Desk – ein Plus von 331 %

Es gibt viel Geld zu verdienen, wenn man die Industrien der alten Schule aufmischt, und genau das macht The Trade Desk mit der Werbebranche. Der Trade Desk bietet Werbeeinkäufern eine High-Tech-Programmplattform für die Zuweisung von Marketingbudgets und erweist sich als so effektiv wie eine heiße Werbekampagne. Die Kundenbindung liegt seit 21 aufeinander folgenden Quartalen bei über 95 %.

Das Wachstum beschleunigt sich, und egal welchen Ausblick das Unternehmen gibt, scheint es, als ob es auch immer sich selbst überraschen würde. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 56 % und übertraf damit die Analysten-Prognose um 43 %. The Trade Desk steht aber erst am Anfang. Letzte Woche hat das Unternehmen seine Bemühungen erweitert, um stärker nach China vorzudringen. Die Welt wartet auf die Plattform, mit der algorithmisch betriebene Maschinen intelligentere Entscheidungen beim Anzeigenkauf treffen können.

Twilio – ein Anstieg um 254 %

Man hat Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte von Apps auf seinem Smartphone, und Twilio erleichtert es, mit ihnen zu arbeiten. Twilio ist der führende Anbieter von In-App-Kommunikationslösungen. Vom Zurücksetzen der Passwörter bis hin zur Verbindung mit dem Fahrer, dem Essen oder dem Handwerker, den man gerade online bestellt/gebucht hat, ermöglicht Twilio wachsenden Unternehmen, in Kontakt zu bleiben, ohne dass die Nutzer die App verlassen müssten.

Die Anzahl der aktiven Konten auf Twilios Plattform ist im vergangenen Jahr um 31 % gestiegen, und die Einnahmen wachsen noch schneller — um 77 % — da die Leute sich mehr auf Twilio-gestützte Apps verlassen. Das Wachstum sollte sich in diesem Jahr mit einem kräftigen Anstieg fortsetzen. Twilio erwartet für 2019 eine Umsatzsteigerung von 64-66 %.

Glu Mobile – ein Plus von 207 %

Apropos Apps, Glu Mobile hat aktuell einen ziemlichen Lauf. Der Spieleherausgeber hinter Kim Kardashian: Hollywood hält mit Design Home, Covet Fashion und Tap Sports Baseball die Spieler bei ihren Smartphones und Tablets. Diese drei Spiele trugen im letzten Quartal zusammen 44 % zum Wachstum der Buchungen bei.

Handy-Unternehmen können launisch sein, aber die Pipeline von Glu Mobile ist voll. Es leistet auch gute Arbeit, die bestehenden Spiele so lange wie möglich populär zu halten. Die Dynamik ist auf Glus Seite, und in dieser Nische endet es üblicherweise mit einem Übernahmeangebot mit einer kräftigen Prämie oder einer Sackgasse. Glu Mobile muss wissen, welchen Weg es in diesem Jahr einschlägt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von The Trade Desk und Twilio.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 03.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...