Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard-Aktie mit neuer Partnerschaft: Spannende Blockchain-Spekulation?

Global Internet Leaders
Foto: Getty Images

Noch immer gibt es Tag für Tag neue, spannende Meldungen rund um die Aktie von Wirecard (WKN: 747206). Doch nachdem der innovative Zahlungsdienstleister inzwischen die Ergebnisse des Abschlussberichtes der Compliance-Kanzlei veröffentlicht hat, scheinen sich diese nun vermehrt wieder um das Tagesgeschäft zu drehen – und nicht mehr um bilanzielle Unregelmäßigkeiten.

So auch zur Mitte der aktuellen Woche. Denn es scheint, als hätte Wirecard einen weiteren spannenden Partner gefunden, mit dem der Aschheimer Konzern künftig zusammenarbeiten möchte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Lass uns daher im Folgenden einmal schauen, was Investoren diesbezüglich wissen müssen – und wieso vielleicht auch so einige Kryptoinvestoren in Anbetracht dieser Partnerschaft gegenwärtig ein kleines bisschen am Rad drehen.

Wirecard kooperiert mit …

Wie Wirecard nun verkündete, werde man künftig mit Telegram Open Networks, kurz TON, zusammenarbeiten. Hierbei handelt es sich um einen Entwickler der gleichnamigen Telegram-Open-Networks-Infrastruktur sowie dem Anbieter der ebenfalls gleichnamigen Plattform Telegram. Ich vermute, vor allem von Letzterem dürften einige von euch schon gehört haben.

Innerhalb dieser Partnerschaft möchten Wirecard und TON nun künftig an einer gemeinsamen Banking- und Payment-Lösung tüfteln, die – und jetzt pass gut auf – auf einer Blockchain-Technologie basieren soll. Sprich derjenigen Technologie, auf der viele der gängigen Kryptowährungen gegenwärtig basieren. Durchaus ein spannender Move.

Wirecard soll nun im Rahmen dieser Partnerschaft seine bisherigen Erfahrungen als etabliertes, innovatives Zahlungsdienstleistungsunternehmen einbringen, wobei vor allem die bisherige Kundenexpertise interessant sein dürfte. TON wird hingegen die eigenen modernen technischen Infrastrukturen in diesen Prozess mit einbringen.

Ziel sei ferner, neue Produkte zu entwickeln, die künftig Telegram Open Networks hinzugefügt werden sollen. Einer Plattform wohlgemerkt, die gegenwärtig bereits über 200 Mio. Nutzer zählt. Wow!

Das könnte sich langfristig durchaus bezahlt machen

Du kannst es dir wahrscheinlich bereits denken, aber auch diese interessante Partnerschaft könnte sich für Wirecard langfristig durchaus bezahlt machen. Einerseits natürlich, weil Wirecard mit Telegram nun über einen neuen prominenten Partner verfügt, der prinzipiell Zugang zu einer großen künftigen Nutzerzahl eröffnen dürfte. Allerdings ist das bei Weitem noch nicht alles.

Es scheint nämlich, als sei Wirecard als innovativer Zahlungsabwickler stetig auf der Suche, seine bisherige Technologie um neue, aufregende Bereiche erweitern zu können. Und die Blockchain-Technologie – allerdings nicht der Bitcoin, Litecoin oder der Ripple, um das an dieser Stelle einmal zu betonen – könnte durchaus geeignet sein, ein neues Level innerhalb der Zahlungsdienstleistungen zu erreichen.

Gewissermaßen könnte Wirecard sogar zu einem großen Profiteur dieser Partnerschaft werden, was auch die technologische Seite anbelangt. Denn womöglich kann das Unternehmen von den Entwicklern von Telegram Open Networks noch so einiges lernen, was Wirecard künftig auch bei anderen Kunden und Partnern verwenden kann. Und so möglicherweise noch innovativer werden, als man bislang schon ist. Das dürfte auch der bisherigen Wachstumsstory alles andere als abträglich sein.

Eine interessante Partnerschaft – definitiv!

Wie wir daher unterm Strich festhalten können, ist auch diese neue Partnerschaft durchaus reizvoll. Einerseits kann sich Wirecard erneut mit der Kooperation eines bekannten sozialen Netzwerks brüsten. Zudem könnte Wirecard hier auch aus technologischer Sicht noch so einiges lernen.

Was die derzeitige strategische Ausrichtung anbelangt, könnte Wirecard daher durchaus in Topform sein. Eine Entwicklung, die sich hoffentlich auch in wenigen Wochen beim Zahlenwerk zeigen wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien oder Kryptowährungen.



Das könnte dich auch interessieren ...