Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Cronos Group meldet bei steigenden Umsätzen Verluste in Q4

Foto: Getty Images

Die Cronos Group (WKN:A2DMQY) gab die Finanzergebnisse zum vierten Quartal und dem Gesamtjahr 2018 letzten Dienstag vor Handelsstart bekannt. Das Unternehmen war der letzte der fünf größten kanadischen Marihuana-Produzenten nach Marktkapitalisierung bei der Veröffentlichung der Zahlen, die die ersten Monate nach der Legalisierung umfassten.

Das Unternehmen erzielte im vierten Quartal einen Nettoumsatz von 5,6 Mio. US-Dollar, was einer Steigerung von 248 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die von der Zacks Investment Group befragten Analysten erwarteten jedoch, dass die Cronos Group im Quartal einen Umsatz von 7 Mio. CAD erzielen würde. Der Aktienkurs der Cronos Group sank nach Veröffentlichung der Ergebnisse im vorbörslichen Handel um rund 2 %.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie erwartet, führten die Lieferungen auf dem kanadischen Freizeitmarkt zu einer Umsatzsteigerung im vierten Quartal. Das Unternehmen schrieb auch einen Teil seines Umsatzwachstums dem höheren Absatz von Cannabis-Öl zu.

Die Cronos Group erzielte im vierten Quartal einen Bruttogewinn vor Fair-Value-Anpassungen von 2,5 Mio. CAD, was einem Anstieg von 449 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen gab jedoch einen Verlust von 11,8 Mio. CAD im vierten Quartal bekannt, verglichen mit einem Gewinn von 667.000 CAD im Vorjahreszeitraum, da erhöhte Ausgaben einen negativen Einfluss auf das Ergebnis hatten.

Die Betriebsaufwendungen der Cronos Group stiegen im vierten Quartal um 328 % auf 12,4 Mio. CAD. Die gestiegenen Aufwendungen resultierten aus höheren Beratungs- und anderen Kosten im Zusammenhang mit dem Deal mit dem Tabakriesen Altria. Weitere Gründe waren die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie der Erhöhung der Forschungs- und Entwicklungskosten.

Mike Groenstein, CEO der Cronos Group, erklärte: “Wir sind stolz auf das, was wir im Jahr 2018 und im vierten Quartal erreicht haben. Im vergangenen Jahr hat sich die Cronos Group konsequent auf unsere strategischen Ziele konzentriert, die in unserer transformativen Partnerschaft mit der Altria Group gipfelten”. Er fuhr fort: “Wir haben unsere Produktion im In- und Ausland erweitert, unseren Vertrieb mit globalen Partnerschaften ausgebaut, Kultmarken auf dem kanadischen Markt für Freizeit-Marihuana für Erwachsene eingeführt und unser Portfolio für geistiges Eigentum mit wegweisenden Forschungs- und Entwicklungsinitiativen ergänzt”.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Keith Speights auf Englisch verfasst und am 26.03.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in den oben genannten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...