Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ansichten eines Fools: Die bisherige Gewinnerstrategie für Marihuana-Investitionen im Jahr 2019

Foto: Getty Images.

Die Marihuanaindustrie war eine Hochburg der Investitionstätigkeit, und in den letzten Jahren durchliefen die Kurse der Cannabis-Aktien viele Höhen und Tiefen. Angesichts der Neuartigkeit der Branche und des starken Wettbewerbs unter den aufstrebenden Unternehmen kann es schwierig sein, sich für eine Investmentstrategie zu entscheiden, die sowohl umsichtig ist als auch eine Chance auf starke Renditen bietet.

Konservative Investoren suchen oft nach Wegen, um wie die Brancheninsider von neuen Strömungen zu profitieren. Eine Strategie, die 2019 bisher überraschend effektiv war, ist auch ziemlich simpel. Die Investition in die beiden Cannabisunternehmen, die riesige Geschäfte mit Drittanbieter-Konsumgüter-Giganten abgeschlossen haben — Canopy Growth (WKN:A140QA) und Cronos Group (WKN:A2DMQY) — war 2019 bisher ein großartiger Erfolg und übertraf selbst die hohen Renditen des ETFMG Alternative Harvest ETF (WKN:A2DGUJ):

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bisherige Aktienrenditen des Jahres 2019. Datenquelle: YCharts. Diagramm: Autor.

Die Marihuana-Investoren haben mehr Vertrauen in diese Aktien, weil sie wissen, dass ihre Partner sich für ihren Erfolg einsetzen. Constellation Brands (WKN:871918) versteht die potenzielle Abwanderung der Verbraucher von Alkohol zu Cannabis im Zuge der zunehmenden Legalisierungsbemühungen, und man arbeitet hart daran, Canopy in die bestmögliche Position zu bringen, um seine Vertriebs- und Marketingexpertise zu nutzen. Ebenso hat die Altria Group (WKN:200417) den Rückgang des Zigarettenkonsums erkannt und die Fähigkeit der Cronos Group anzunehmen, Alternativen für Raucher anzubieten, könnte die Lösung für dieses Dilemma sein.

In der Zwischenzeit sind jene Cannabisunternehmen, die noch keine Partnerschaften eingegangen sind, hinter ihren Kollegen zurückgeblieben. Vor allem Tilray (WKN:A2JQSCY) war ein bemerkenswerter Nachzügler, und obwohl ein Plus von 16 % in nur einem Monat normalerweise Grund zum Feiern wäre, wären viele Aktionäre glücklicher, wenn Tilray einen hochkarätigen Partner wie Constellation oder Canopy gewinnen könnte. Wenn das passieren sollte, ist es möglich, dass Tilrays Gewinne den Gewinnen von Canopy und der Cronos Group näher kommen könnten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Aktien von Constellation Brands.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 04.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...