Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum sich Investoren im vergangenen Monat in Match Group verliebt haben

Quelle: Getty Images

Was ist geschehen?

Die Aktien der Dating-Firma Match Group (WKN: A1424N) stiegen nach Angaben von S&P Global Market Intelligence im August um 38,6 %, nachdem sie über ein hervorragendes Quartal berichtet hatte.

Na und ?

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal 2018 um 36 % auf 421,2 Millionen USD und das Ergebnis hat sich mit 0,45 USD je Aktie mehr als verdoppelt. Die Ergebnisse wurden hauptsächlich vom Tinder-Dienst getrieben, welcher 299.000 zu 1,7 Millionen zahlenden Mitgliedern hinzugewann. Insgesamt zählt Tinder 3,8 Millionen Nutzer.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Zahl der Match Group-Kunden stieg um 27 % auf 7,7 Millionen und verzeichnete damit insgesamt ein starkes Wachstum. Aber was die Investoren am meisten begeisterte, war das schnelle Wachstum von Tinder und die Anzahl der zahlenden Nutzer.

Was nun ?

Das Management erwartet, dass sich die guten Zeiten weiter fortsetzen, nachdem die Spanne der Gesamtjahres-Umsatzprognose von 1,6 bis 1,7 Milliarden USD auf 1,68 bis 1,72 Milliarden USD erhöht wurde. Und die Prognose für das bereinigte EBITDA wurde um 25 auf 625 bis 650 Millionen USD eingegrenzt.

Match Group war eindeutig in der Lage, genügend Benutzer für seine Plattformen zu gewinnen, insbesondere für Tinder, um zum Vorreiter im Online-Dating zu werden. Je mehr Nutzer die Plattform anzieht, desto attraktiver wird sie für neue Nutzer. Und es gibt genug Mehrwert für die zahlenden Nutzer, ein Trend, der nicht so aussieht, als würde er bald stoppen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Travis Hoium besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Match Group -Aktien. 

Dieser Artikel von Travis Hoium erschien am 06.09.2018 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...