Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo Nordisk: Weitere Top-News beim Hoffnungsbringer Semaglutide – die Fantasie lebt!

Pillen, Biotech, Pharma
Foto: The Motley Fool

Nachdem Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) erst kürzlich eher durchwachsene Quartalszahlen zu verkünden hatte, können die Dänen nun mit frischen News auftrumpfen.

Im Fokus dabei? Natürlich wieder einmal der Hoffnungsbringer Semaglutide. Die orale Variante zur Behandlung des Typ-II-Diabetes konnte nämlich wieder einmal mit hervorragenden Studienergebnissen glänzen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Semaglutide hat bereits 5 von 10 Mal ins Schwarze getroffen

Genau genommen konnte Novo Nordisks orales Mittelchen Semaglutide erneut mit einer klinischen Studie begeistern. Über 26 Wochen wurde Semaglutide in dieser an 324 Patienten mit Typ-II-Diabetes getestet. Dieses Mal jedoch nicht im Vergleich mit einem Konkurrenzprodukt, sondern im Vergleich zu wirkungslosen Placebos.

Semaglutide in der 14-Miligramm-Dosierung konnte dabei erneut das Primärziel der statistisch signifikanten und überlegenen Reduktion des Blutzuckerwertes aufzeigen. Ebenso konnte das Präparat das wichtige Nebenziel der Gewichtsreduktion der mit Semaglutide behandelten Personen statistisch nachweisen.

Unterm Strich bewies Semaglutide dabei inzwischen zum fünften Mal, dass das Präparat erfüllt, was von ihm erwartet wird. Das Hauptziel konnte bislang in allen fünf Studien nachgewiesen werden, während das Nebenziel der Gewichtsreduktion ebenfalls zumindest wiederholt aufgezeigt werden konnte.

Die Fantasie bleibt bei Novo Nordisk erhalten

Es scheint, als sei Novo Nordisk daher auf einem guten Weg, einen vielversprechenden Hoffnungsbringer zur Marktreife führen zu können. Zwar stehen noch immer fünf weitere und nicht weniger wegweisende Studienergebnisse an, aber nichtsdestoweniger könnte der bisherige Verlauf im klinischen Testverfahren ein deutlicher Wink dafür sein, dass Novo Nordisk letztlich bei Semaglutide in einer aussichtsreichen Position ist.

Novo Nordisk bleibt daher für mich auch weiterhin eine spannende Aktie aus dem Pharmabereich. Die Fantasie ist da, jetzt heißt es lediglich noch Augen auf, was die weiteren Studienergebnisse bis zum Ende des Jahres ergeben werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...