Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo Nordisk mit Top-News! Durchbruch bei der oralen Variante voraus?

Glühbirne als Symbol einer genialen Idee
Foto: Getty Images

Die Papiere von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) waren am heutigen Donnerstag mal wieder in Feierlaune. Knapp fünf Prozent liegt die Aktie zum Zeitpunkt des Verfassens im Plus. Der Grund: Top-News rund um den Hoffnungsträger Semaglutide.

Werfen wir daher zunächst einen Foolishen Blick auf das unlängst Verkündete, bevor wir diese Meldung in einen größeren Kontext einordnen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Novo Nordisk mit positiven Studienergebnissen – erneut!

Konkreter Anlass für die erneute Euphorie waren überzeugende Ergebnisse bei zwei Phase-3-Studien von Semaglutide. Innerhalb dieser konnte Novo Nordisk nicht nur die Überlegenheit gegenüber Victoza (ebenfalls ein Diabetespräparat aus dem Hause Novo Nordisk) demonstrieren, nein, es konnte auch das wesentliche Nebenziel der Gewichtsreduktion aufgezeigt werden.

Das ist übrigens schon die zweite positive Meldung bezogen auf Semaglutide innerhalb weniger Tage. Erst neulich konnte Novo Nordisk die Überlegenheit von Semaglutide in einer weiteren Studie aufzeigen, wobei hier das Nebenziel der Gewichtsreduktion zunächst nicht nachgewiesen werden konnte. Vergleichswert hierbei war Jardiance aus dem Hause Eli Lilly.

Der Foolishe Metakontext

Insgesamt können wir daher im Moment festhalten, dass Novo Nordisk mit Semaglutide auf einem guten Weg ist. Die bisherigen Studien überzeugten insgesamt. Das nährt natürlich Hoffnungen, dass Novo Nordisk mit der oralen Variante von Semaglutide eine neue Ära in der Diabetesversorgung einläuten könnte.

Nichtsdestoweniger sind das bislang lediglich Meilensteine, die genommen wurden, wenngleich sie auch sehr eindrucksvoll gewesen sind. Doch müssen auch die weiteren Phase-3-Studien ähnliche gute Ergebnisse vorweisen, damit Semaglutide die hohe Erwartungshaltung wird rechtfertigen können.

Für den Moment heißt es daher für alle Anleger, die Strahlkraft zu genießen, die von Novo Nordisk als möglicherweise weiterhin führendem Unternehmen in der Diabetes-Versorgung ausgeht. Für alles Weitere bietet es sich nach wie vor an, aufmerksam jegliche News rund um Semaglutide aufzusaugen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...