Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dialog Semiconductors vor den Zahlen: Darauf kommt es an!

Halbleiter-Chip auf Leiterplatte
Foto: Getty Images

Am 28.02.2018 ist es soweit: Dialog Semiconductor (WKN: 927200) wird uns zum vierten Mal in die Bücher des Geschäftsjahres 2017 blicken lassen. Nach dem aus Kurssicht desaströsen Jahr 2017 wohl definitiv ein Datum, das sich viele Anleger rot im Kalender angestrichen haben werden.

Gleichsam bin ich der Meinung, dass dieser Termin Anlass genug ist, um bereits im Vorfeld zu überlegen, worauf es bei den aktuellen Zahlen ankommen könnte. Zudem verspreche ich dir, so wenig wie möglich den Obstkonzern mit dem großen A vorne zu erwähnen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Auf diese Zahlen solltest du dich gefasst machen!

In Anbetracht der Quereleien rund um die Apple (WKN: 865985)-Thematik scheint es fast unmöglich, aber Dialog Semiconductor könnte im gesamten Geschäftsjahr 2017 operativ durchaus solide Wachstumszahlen präsentieren. Auch wenn das vierte Quartal in 2017 möglicherweise sogar zu den Schwächeren zählen könnte, wie Dialog Semiconductor mit Ablauf des dritten Quartals 2017 im Ausblick verkündet hat. Aber langsam.

Dialog selbst rechnet für das vierte Quartal mit Umsatzerlösen in einer Spanne von 415 bis 455 Millionen Euro. Bezogen auf den Mittelwert dieses Korridors könnten daher im gesamten Geschäftsjahr rund 1.324 Millionen Euro an Umsätzen drin gewesen sein. Je nach Ausprägung dieser anvisierten Spanne entsprechend mehr oder weniger. Dieser Mittelwert hieße jedoch bereits, dass Dialog Semiconductor im Jahresvergleich auf Umsatzbasis um rund 11 % gewachsen sein könnte.

Ein starker Wachstumstreiber hieß bislang die Sparte Mobile Systems. Allein im dritten Quartal wuchs dieser Geschäftsbereich um sage und schreibe 54 %. Dieser Bereich wird daher definitiv auch für mich bei den kommenden Quartalszahlen relevant bleiben.

Am 28.02.2018 wissen wir mehr!

Doch bis wir all das auf Richtigkeit überprüfen können, werden wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen. Ich melde mich wieder, sobald Dialog Semiconductor am 28.02.2018 seine Zahlen präsentiert hat!

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Apple. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple. The Motley Fool besitzt die folgenden Optionen: Long Januar 2020 $150 Calls auf Apple und Short Januar 2020 $155 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...