Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Tesla am Freitag fiel

Tesla
Foto: The Motley Fool.

Was geschah…

Die Aktien des Elektroauto-Unternehmens Tesla (WKN:A1CX3T) haben am Freitag einiges einstecken müssen und sind sogar um 6,5 % gefallen. Aber die Aktie erholte sich bis zum Ende des Tages, wobei sie den Handelstag mit einem Minus von 1,5% beendete.

Obwohl der Kursrückgang der Aktie einem Rückgang am Donnerstag folgte, nachdem Tesla den schlimmsten Quartalsverlust aller Zeiten gemeldet hatte, schien der Ausverkauf am Freitag eher an breitere Markttrends gebunden zu sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

…und weiter?

Tesla reihte sich am Freitag in die Riege der Wachstumstechnologie-Giganten wie Amazon und Netflix ein, die am Freitagnachmittag ausverkauft wurden. Obwohl Tesla mit den Technologie-Giganten wenig gemein hat, wird Tesla in ähnlicher Weise mit einer sehr vorausschauenden Bewertung gehandelt, was Tesla, Amazon und Netflix volatiler macht als konservativ bewertete Large-Cap-Aktien.

Die Aktie bestätigte die Korrelation zwischen dem Aktienkurs und dem allgemeinen Ausverkauf des Marktes und gewann den Großteil der Verluste wieder zurück, als sich der S&P 500 erholte.

DATEN VON YCHARTS

Und weiter?

Als Wachstumswert wird die Tesla-Aktie wahrscheinlich eine hohe Volatilität inmitten der bedeutendsten Schwankungen des breiteren Aktienmarktes erfahren. Die Anleger sollten sich jedoch weiterhin auf die zugrunde liegenden Fundamentaldaten konzentrieren.

Im Jahr 2018 werden die Tesla-Investoren sicherstellen wollen, dass die Erhöhung der Produktion beim Model 3 gut läuft und dass das Unternehmen damit beginnt, Betriebserträge auf konsistenter Basis auszuweisen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Tochtergesellschaft von Amazon, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. 

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon, Netflix und Tesla.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 09.02.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...