Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Alibaba will einfach nicht aufhören zu wachsen

Alibaba
Foto: Alibabagroup.com

Was?

Die Aktien der Alibaba Group Holding (WKN:A117ME) legten im Januar 2018 um 18,5 % zu, nach Angaben von S&P Global Market Intelligence. Es war eine Achterbahnfahrt mit einem spannenden Ende.

Und weiter?

Alibaba hatte einen guten Jahresanfang und stieg in der ersten Woche um 10 %, begleitet von einer Flut neuer Partnerschaften und rosigen Analystenbemerkungen. Die Aufregung ließ in der Monatsmitte etwas ab, um dann wieder an Schwung zu gewinnen, als die Wall Street eine optimistische Vorschau auf Alibabas Ertragsbericht Anfang Februar präsentierte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie geht es jetzt weiter?

Alibabas aktueller Bericht für das dritte Quartal entsprach nicht ganz dem Januar-Hype. Zwar wuchs der Umsatz im Jahresvergleich um 66 % und übertraf dabei die Analysten-Konsensusschätzung, während die Gewinne nur um 25 % stiegen, was aber die Prognosen der Wall Street verfehlte. Die Aktienkurse fielen in den nächsten Tagen um mehr als 5 %.

Allerdings ist es schwierig, präzise finanzielle Ziele für ein schnell wachsendes Unternehmen wie Alibaba festzulegen. Der in China ansässige E-Commerce-Riese hat seine Finger in vielen Bereichen, baut maschinelles Lernen in seine Shopping-Empfehlungs-Apps ein und versucht über Chinas Grenzen hinaus zu expandieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund auf Englisch verfasst und wurde am 6.2.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...