Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Macht das die Deutsche Telekom wieder interessant?

Foto: Getty Images

Einst sollte sie die deutsche Volksaktie werden. Doch bei diesem Vorhaben scheiterte die Deutsche Telekom (WKN: 555750) letzten Endes mehr als kläglich.

Seither konnte sich die Aktie nie wieder so recht erholen. Seit Jahren versucht die Deutsche Telekom allerdings so einiges, um ihren Ruf wieder ein wenig rein zu waschen. So wie zuletzt, schau selbst:

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Deutsche Telekom erhöht die Dividende

Wie könnte die Deutsche Telekom es unseren Landsmännern auch besser Recht machen, als die Dividende zu erhöhen. Denn die Dividende ist in manchen Kreisen ja der neue Zins. Oder vielleicht auch nicht, wie du hier nachlesen kannst.

Jedenfalls wurde vor kurzem bekannt, dass die Deutsche Telekom plant, die Dividende zu erhöhen. Für das Jahr 2018 werden bereits 0,66 Euro je Anteilschein von diversen Medien kolportiert. Das würde einen Anstieg um 10 % im Vergleich zum Vorjahr entsprechen.

Ferner sei geplant, auch in den nächsten Jahren die Dividende zu erhöhen. Ein zukünftig weiter gesteigerter freier Cashflow soll diese Entwicklung möglich machen. Klingt fast wie der erste Anlauf zu einer nachhaltigen Dividendenpolitik, oder?

Soweit ist es aber noch nicht

Ja, genau, fast. Denn auch wenn eine einzelne Dividendenerhöhung mit Sicherheit das Herz von so manchen Einkommensinvestoren kurzweilig höher schlagen lässt, sollten den Ankündigungen für die weiteren Jahre Taten folgen.

Ein Blick in die Dividendenhistorie der Deutschen Telekom offenbart nämlich, dass die Deutsche Telekom innerhalb der letzten Jahre und Jahrzehnte die Dividende zwischenzeitig auch zum Teil kräftig rasiert hat.

Foolishe Einkommensinvestoren, die auf diese nun in Aussicht gestellte Dividendenpolitik spekulieren, sollten daher womöglich besser zunächst verfolgen, mit welchem Elan die nun gestreuten Beteuerungen letztlich angegangen werden. Und natürlich schauen, ob der operative Verlauf der nächsten Zeit die Dividendenpläne wirklich unterstützt.

Denn es wäre mit Sicherheit ärgerlich, wenn so mancher Investor sich ein zweites Mal bei der einstigen Volksaktie durch vorschnelles Handeln erneut eine Blase läuft.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...