Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wow! Novo Nordisk glänzt schon wieder mit hervorragenden Neuigkeiten

Anfang des Jahres hätte wohl keiner gedacht, dass Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) dieses Jahr zu einem Outperformer wird. Erst kürzlich habe ich darüber berichtet, was der Auslöser für den Kursanstieg gewesen ist, der ca. 25 % betrug.

Und schwupps, da passiert es schon wieder! Novo Nordisk kann den positiven Newsflow aufrechterhalten und punktet nun erneut mit einer vielversprechenden, frischen Mitteilung.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Betrachten wir daher im Folgenden, was das Unternehmen uns mitteilen möchte.

Ein weiteres Mittelchen wird künftig in den USA zugelassen

Wie nun bekannt geworden ist, hat ein Gremium der amerikanischen Food and Drug Administration gerade die Empfehlung abgegeben, ein weiteres Arzneimittel in den USA zuzulassen. Konkret handelt es sich hierbei um Victoza, das zur Therapie, beziehungsweise zur Prävention von Herz-Kreislauf Erkrankungen bei Typ 2 Diabetes-Patienten eingesetzt werden kann.

Zwar ist mit diesem Schritt die Zulassung letztlich noch nicht in Gänze realisiert, ein Votum dieses Gremiums wird jedoch in der Regel als Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend verstanden, dass die Zulassung wahrscheinlich erfolgreich beschieden wird. Man könnte auch sagen, ein gravierender Meilenstein im Zulassungsverfahren wurde hiermit bereits gemeistert.

Dieses Mittel wäre nicht die erste Zulassung in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr. Bereits zugelassen wurden im Mai mit Rebinyn ein Mittel zur Bekämpfung der Bluterkrankheit, sowie im April eine Arznei namens Saxenda. Bei Letzterem handelt es sich um ein Präparat zur Bekämpfung der Fettleibigkeit bei erwachsenen Personen.

Interessante Portfolioerweiterungen rund um Diabetes

All diese Neuigkeiten machen Mut. Durch diese wird das Unternehmen insgesamt unabhängiger von dem Hauptgeschäft, den Insulinpräparaten, die zuletzt gerade in den USA mit negativen Aussichten resultierend aus verstärkter Konkurrenz auf sich aufmerksam machten und die Aktie im vergangenen Jahr auf eine bemerkenswerte Talfahrt schickten.

Das Unternehmen beweist somit mit diesen neuen Zulassungen, dass man immer noch in der Lage ist, innovative, neue Produkte auf den Markt bringen zu können, die langfristig die Wachstumsfantasien wieder ankurbeln könnten. Gerade Saxenda hat in Lateinamerika bereits bewiesen, dass es sich hierbei um ein nachgefragtes Produkt handelt. Bleibt abzuwarten, wie sich das Mittelchen in den Vereinigten Staaten schlagen wird.

Das Gesamtpaket stimmt bei Novo Nordisk

Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass aufgrund der starken Marktstellung im Diabetesgeschäft sowie der zuletzt erneut entfachten Innovationskraft das Gesamtpaket bei Novo Nordisk stimmt. Novo Nordisk ist meiner Meinung nach eine der interessantesten, defensiven Wetten im Pharma Segment.

Das Unternehmen dürfte weiterhin in der Lage sein, wichtige Weichen richtig zu stellen und kontinuierlich profitabel, auch im Sinne der Aktionäre, wirtschaften zu können.

Meine Empfehlung vom 2. Mai, dass Novo Nordisk zumindest profitabel als Aktieninvestition sein dürfte, kann ich daher nur bestätigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...