Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum PayPal Holdings im April fast 12 % geschafft hat

Was passiert ist

Die Aktien von PayPal Holdings (WKN:A14R7U) stieg laut Daten von S&P Global Market Intelligence im letzten Monat um 11,94 %, da ein Großteil dieser Gewinne aus dem ersten Quartalsbericht vom 26. April ein stärkeres Nutzerwachstum und eine mehr Transaktionen auf der Plattform meldete.

Und weiter?

Das Jahr 2017 begann für PayPal stark: die Umsätze erhöhten sich um 19 % im Jahresvergleich auf 2,98 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie stieg um denselben Prozentsatz auf 0,44 US-Dollar. Die Investoren freuten sich über diese Zahlen und auch darüber, dass sich das gesamte Zahlungsvolumen um 25 % im Jahresvergleich erhöht hatte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal-Daten von YCharts.

Doch hatte wahrscheinlich der Anstieg beim Nutzerwachstum dazu geführt, dass die Investoren die Aktie nach oben boten. Das Unternehmen konnte im letzten Quartal 6 Millionen aktive Konten zur Nutzerbasis hinzufügen. Das ist ein Anstieg im Jahresvergleich um 11 %. Aktuell zählt das Unternehmen 203 Millionen Benutzerkonten. All diese Kunden verzeichnen eine höhere Aktivität auf der Zahlungsplattform von PayPal. Das Unternehmen sagte, man würde im Durchschnitt aktuell 32 Transaktionen pro aktiven Kunden erzielen. Das ist ein Anstieg um 12% im Jahresvergleich.

Wie geht es weiter?

PayPal erwartet ein starkes Jahr mit einem Umsatzwachstum zwischen 17 % und 19 % auf währungsbereinigt der Basis. Der Gewinn pro Aktie soll laut GAAP-Richtlinien zwischen 1,28 und 1,33 US-Dollar liegen. Im zweiten Quartal erwartet das Unternehmen einen GAAP-Gewinn pro verwässerter Aktie im Bereich von 0,30 bis 0,32 US-Dollar. Das Unternehmen erwartet auch neue Partnerschaften mit Google und Wells Fargo, das weiterem Wachstum dienen soll. „Wir vertiefen unser Angebot für Händler und expandieren unser Netzwerk mit strategischen Partnerschaften, um PayPal in einem neuen Kontext und neuen Märkten verfügbar zu machen“, sagte dazu CEO Dan Schulman in einer Presseerklärung.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings.

Dieser Artikel wurde von Chris Neiger auf Englisch verfasst und am 13.05.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...