Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Tesla im April um 12,9 % gestiegen ist

Model 3. Bildquelle: Tesla.

Was passiert ist

Die Aktie des Elektroauto- und Energiespeicher-Herstellers Tesla (WKN:A1CX3T) stieg laut Daten von S&P 500 Global Market Intelligence im April um 12,9 %. Dieses zusätzliche Plus ist einem Aufwärtstrend zu verdanken, den die Aktie in den letzten Monaten erlebt hat. Seit Anfang des Jahres konnte die Aktie um etwa 45 % zulegen.

Und weiter?

Im April machte Tesla eine Reihe von Ankündigungen, die die Aktie steigen ließen. In der ersten Monatshälfte verkündete Tesla, man plane, im September einen elektrischen LKW vorzustellen. Das Unternehmen gab im selben Monat noch ein Bild dazu heraus.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bildquelle: Electrek, Nutzung mit Einverständnis des Unternehmens.

Tesla verkündete auch, dass man das Ladenetzwerk von aktuell etwa 5.400 Ladestationen auf über 10.000 Ladestationen bis Ende 2017 ausbauen wolle. Damit soll die notwendige Infrastruktur für das Model 3 geschaffen werden. Als erstes Fahrzeug für den Massenmarkt wird das Model 3 die Ladestationen auf eine erste Bewährungsprobe stellen.

Die hohe Bewertung der Tesla-Aktie beinhaltet vielleicht schon neue Produkte und eine aggressive Expansion. Das konkrete Thema hinter dem aktuellen Kursgewinn könnte aber die Einhaltung des Zeitplan für das so wichtige Model 3 sein. Die Markteinführung des 35.000-Dollar-Fahrzeuges im Juli steht kurz bevor. Einige Investoren haben vielleicht damit gerechnet, dass Tesla die Markteinführung weiter nach hinten verschieben würde.

Wie geht’s jetzt weiter?

Was die Investoren jetzt tun sollten, ist eigentlich ziemlich klar. Sie sollten die Neuigkeiten zum Model 3 mitverfolgen. Da Tesla mit diesem Fahrzeug die jährliche Produktion von etwa 100.000 auf 500.000 Einheiten im nächsten Jahr anheben möchte, ist dieser Erfolg für das Wachstum des Unternehmens extrem wichtig.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 09.05.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...