Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Welche berühmten Marken besitzt Berkshire Hathaway zu 100 %?

Laut neuestem Informationsstand besitzt das Konglomerat Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) von Warren Buffet 61 Tochterunternehmen, die auf der Unternehmenswebseite gelistet sind. Einige davon sind kleinere Unternehmen, während andere allen sehr bekannt sein sollten, allerdings nur in einem bestimmten Industriezweig. Zum Beispiel kennen die meisten Leute im Bereich Flugzeugbau Precision Castparts, aber ich würde das Unternehmen jetzt nicht als allseits bekannt bezeichnen.

Es gibt mehrere berühmte Marken, die zu 100 % Berkshire Hathaway gehören. Hier ist eine Liste von den zehn berühmtesten Marken von Berkshire, die du vielleicht sogar schon selbst benutzt hast.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Geico

Das ist wahrscheinlich die bekannteste Marke von Berkshire Hathaway und auch die wichtigste für den Unternehmenserfolg. Das Kerngeschäft von Berkshire sind die Versicherungen und Geico versichert mehr als 22 Millionen Fahrzeuge. Der Marktanteil ist in den letzten Jahrzehnten immer weiter gestiegen von 2,5 % im Jahr 1995 auf 12 % aktuell.

2. Berkshire Hathaway HomeServices of America

Dabei handelt es sich um eine Immobilienfirma, die tatsächlich eine Sammlung von 35 verschiedenen Immobilienunternehmen in den USA darstellt. Das Unternehmen arbeitet in 25 Staaten und beschäftigt über 22.000 Verkäufer.

3. Dairy Queen

Im nächsten Jahr, dem Jahr 2018, feiert Dairy Queen seinen 20ten Jahrestag als Tochterunternehmen von Berkshire Hathaway. Dairy Queen ist in im Laufe der Jahre stark gewachsen und hat jetzt mehr als 6.000 Restaurants in den USA, Kanada und 18 weiteren Ländern auf der ganzen Welt.

4. Brooks

Erst habe ich gezögert und wollte das Unternehmen gar nicht auf die Liste setzen, einfach weil ein Schuhhersteller den meisten Leuten nicht bekannt ist, die selbst keine Läufer sind. Im Gegensatz zu anderen Sportbekleidungsunternehmen ist Brooks aber ein Spezialanbieter, der nur für Läufer produziert und den es schon seit mehr als 100 Jahren gibt.

5. BNSF Railway

Das ist eines der größten Güterschienennetzwerke in den USA. BNSF ist das zweitgrößte Unternehmen in diesem Bereich hinter Union Pacific Railroad und arbeitet größtenteils im Westen der Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat 44.000 Angestellte und über 8.000 Lokomotiven, die auf etwa 32.500 Meilen Schienen arbeiten.

6. Clayton Homes

Clayton ist der größte Hersteller von Fertigbauhäusern in den USA. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 von Berkshire gekauft. Diese Art der Häuser macht 70 % der Häuser in Amerika aus, die weniger als 150.000 US-Dollar kosten. Clayton stellt davon fast die Hälfte her. Im Jahr 2016 lieferte das Unternehmen mehr als 42.000 Häuser, was 5 % aller verkauften Häuser in den USA ausmacht.

7. Duracell

Berkshire kaufte Duracell im Jahr 2014 von Procter & Gamble im Austausch gegen die Aktien von P&G, die Berkshire besaß. Ich würde Duracell zu den Top 2 oder 3 der berühmtesten Marken auf dieser Liste zählen, da das Unternehmen mehr als 2 Milliarden US-Dollar Jahresumsätze generiert. Das sind echt viele Batterien.

8. Fruit of the Loom

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1851 und ist sicher eine der ältesten Marken in Amerika, älter als Autos, Glühbirnen und Telefone. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Berkshire gekauft. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 32.000 Menschen und ist einer der bekanntesten Hersteller für Unterwäsche weltweit.

9. Pampered Chef

Pampered Chef ist ein Multilevel-Marketingunternehmen, das Küchenutensilien, Nahrungsmittelprodukte und Kochbücher verkauft. Gekauft wurde das Unternehmen im Jahr 2002. Pampered Chef hat aktuell etwa 35.000 Verkäufer und ist das größte Direktverkauftsunternehmen von Küchenutensilien und Küchenprodukten.

10. Oriental Trading Company

Oriental Trading Company wurde im Jahr 1932 in Omaha, Nebraska gegründet und ist bekannt für seine Kataloge, in denen Bedarfsartikel für Kunsthandwerk und verschiedene Spielzeuge und neue Produkte angeboten werden. Mit dem elektronischen Handel hat sich auch Oriental Trading weiterentwickelt und ist die jetzt einer der Top-Internet-Einzelhändler in den USA.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Berkshire Hathaway (B).

Dieser Artikel wurde von Matthew Frankel auf Englisch verfasst und am 06.05.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...