Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Das neue iPhone 8 könnte erst Wochen nach der Markteinführung verfügbar sein

Foto: Apple

Es gab jede Menge Spekulationen darüber, dass Apple (WKN:865985) die Markteinführung des neuen iPhones vielleicht verlegen werden müssen. Ein Bericht aus dem Economic Daily News legte nahe, dass technische Probleme dazu führen könnten, dass das Gerät erst im Oktober oder November auf den Markt kommen werde.

In einem neuen Bericht, diesmal von Brian White, der seit langer Zeit schon bullisch in Bezug auf Apple gestimmt ist, bietet der Analyst einige Einblicke in die potentiellen Pläne von Apple und wann die Kunden das Gerät in Händen halten werden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bildquelle: Apple

Bildquelle: Apple

Mehrere Wochen

Laut Whites Kontakten in der Lieferkette von Apple, könnten die Kunden das neue iPhone 8 zusammen im September vorbestellen. Das sind die guten Nachrichten. Die schlechte Nachricht ist, dass das größere 5,8-Zoll-iPhone wahrscheinlich erst “mehrere Wochen später” verfügbar sein wird.

Das ist interessant, da White ja Nachforschungen in Asien nachgegangen ist. Dabei hat er herausgefunden, dass in Taiwan das iPhone 8 und nicht das Galaxy S8 von Samsung dort die größte Aufmerksamkeit besitzt. Sein Team hatte zusätzlich nur wenig Enthusiasmus um das neue Samsung auf seiner letzten Reise vorgefunden.

In anderen Worten, alle Augen sind gerade auf das neue Premium- iPhone gerichtet.

Was bedeutet das für das Geschäft von Apple?

Ich habe ja schon zuvor argumentiert, dass Apple das neue iPhone 8 zusammen mit dem iPhone 7S und dem 7S Plus ankündigen sollte, selbst wenn es noch eine Zeit lang dauern wird, bis das neue Gerät ausgeliefert wird.

Es scheint, als würde Apple genau das tun, und ich glaube, dass diese Handlungsweise auch die potenziellen negativen Auswirkungen der Verzögerung minimieren wird. Die Investoren wollen jetzt natürlich noch wissen, wie lange diese Verzögerung betragen wird. Die offizielle Definition von “mehrere” ist “mehr als zwei aber nicht viele”.

Die Erstkunden des iPhone 8 werden also drei bis vier Wochen warten müssen. In diesem Fall wäre das kein großes Problem. Wenn das iPhone 8 so interessant ist, wie es jetzt scheint, dann ist das nicht furchtbar lange. Für Apple ist es aber wichtig sicherzustellen, dass sobald diese Geräte an die Kunden ausgeliefert werden, diese nicht bloß nach und nach sondern auf einmal ausgeliefert werden. Wenn Apple damit beginnt, diese iPhones auszuliefern, dann müssen sie in massiven Quantitäten ausgeliefert werden.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass die Versorgung sichergestellt sein wird. Apple könnte nämlich immer noch ein Problem von zu viel Nachfrage haben. Dabei sollte man aber eines nicht vergessen. Wenn Apple genug von diesem neuen iPhone 8-Geräten auf den Markt bringt und die Nachfrage immer noch größer ist als das Angebot, dann ist das eine phänomenal gute Sache für Apple. Das würde nämlich bedeuten, dass das Unternehmen ein extrem wünschenswertes Produkt geschaffen hätte. Wenn wir uns die Schwierigkeiten ansehen, die Apple während des Zyklus des iPhone 6S hatte, dann haben wir schon gesehen, wie ein großartiges Smartphone zu erhöhtem Umsatzwachstum führen kann. Zusätzlich verbessert es noch die Stimmung unter den Investoren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple. The Motley Fool besitzt die folgenden Optionen: Long Januar 2018 $90 Calls auf Apple, Short Januar 2018 $95 Calls auf Apple.

Dieser Artikel wurde von Ashraf Eassa auf Englisch verfasst und wurde am 08.04.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...