Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Jahresmitteilung: The Motley Fool Deutschland

Foto: Pixabay

Fans von Warren Buffett wissen, dass sie zu Beginn jeden Jahres einen Brief vom “Orakel von Omaha” erwarten können, matt koppenhefferin dem die Ergebnisse von Berkshire Hathaway unter die Lupe genommen werden und in dem Buffett unbezahlbare Tipps zum Thema Investieren gibt (falls du dich wunderst, wann es soweit ist, der Brief kommt Ende Februar).

Eigentlich, schreiben die CEOs der meisten öffentlich gehandelten Unternehmen einen jährlichen Brief an die Aktionäre (ich habe auch schon jede Menge davon gelesen; vertrau mir, die meisten sind nicht so interessant sind wie die von Buffett!). Obwohl Motley Fool Deutschland nicht öffentlich gehandelt wird, haben wir doch viele wichtige Teilhaber, die wir gerne über die neuesten Entwicklungen in unserem Geschäft auf dem Laufenden halten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wenn du das liest, dann bist du einer davon:

  • Mitglieder unserer Abonnement-Dienste (Motley Fool Stock Advisor Deutschland und Motley Fool Aktienbuch),
  • Mitglieder unseres kostenlosen Newsletters Bilanz Ziehen,
  • Unsere Autoren bei Fool.de,
  • Unsere Partner von Fool.de,
  • Leser von Fool.de,
  • Teammitglieder in Deutschland und überall auf der Welt…

Und die Liste geht noch weiter.

Kurz gesagt, es gibt eine sehr große deutsche Gemeinschaft, die Fool Deutschland zu dem macht, was es ist. Und wir sind sehr dankbar für jedes einzelne Mitglied dieser Gemeinschaft.

Das letzte Jahr war für Fool Deutschland ein Jahr der Umwandlung. Wir haben das Jahr damit begonnen, unser erstes Produkt auf den Markt zu bringen, Motley Fool Aktienbuch, unseren Bezahldienst für erfahrene Investoren, die ein Maximum an Investment-Informationen und Details haben möchten, und Investmentideen sowohl innerhalb als auch außerhalb der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) erhalten wollen.

Wir haben das Jahr damit beendet, unser zweites Produkt auf den Markt zu bringen, Motley Fool Stock Advisor Deutschland, das den Investoren auf jeder Entwicklungsstufe und jeden Vermögens eine Möglichkeit bietet, von der Expertise unseres Investment-Teams und unserem bewährten Investmentansatz zu profitieren. Immerhin hat The Motley Fool diesen im Laufe von Jahrzehnten entwickelt und dabei schon vielen Investoren auf der ganzen Welt geholfen, von den USA bis zum Vereinigten Königreich, sogar bis nach Australien, Kanada und Singapur. Daher freuen wir uns wahnsinnig darüber, Stock Advisor auch nach Deutschland zu bringen.

Zwischen diesen beiden aufregenden Markteinführungen hatte unser Team bei Motley Fool Deutschland aber immer noch sehr viel zu tun. Unser Team hat eine breitgefächerte Sammlung von Aktien für Aktienbuch aufgebaut und bietet damit unseren Mitgliedern eine Mischung aus Wachstumsaktien, stabilen Blue Chips zu großartigen Preisen und den “klassischen” hochwertigen Foolishen Unternehmen, die wir gerne als Kernpositionen den Investoren vorschlagen. Wenn man Foolish investiert, dann sind die Ergebnisse eines Jahres eigentlich kaum der Rede wert, denn wir konzentrieren uns ja auf die langfristigen Ergebnisse. Aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass inzwischen schon mehrere Aktien auf unserer Scorecard Gewinne von mehr als 50 % erreicht haben. (Das ist sehr gut für unsere Mitglieder, aber auch für mich, da ich ja zusammen mit unseren Mitgliedern investiere und ich persönlich die meisten Aktien besitze, die bei Aktienbuch empfohlen wurden.)

Unser Team bei Stock Advisor Deutschland hat schon einen großartigen Start mit zwei Empfehlungen hingelegt, von denen wir glauben, dass sie über Jahrzehnte hinweg Gewinne einfahren werden.

Gleichzeitig haben sich die Mitgliederzahlen unseres kostenlosen NewslettersBilanz Ziehen 2016 mehr als verdoppelt, da mehr und mehr Leser Fool.de gefunden haben und von unserer Foolishen Art des Investierens überzeugt sind. Dabei konzentrieren wir uns auf Folgendes:

  • In Unternehmen zu investieren anstatt auf Aktien als blinkende Lichter auf einem Computerbildschirm zu wetten!
  • Langfristig investieren.
  • Großartige Unternehmen, die wachsen, uns wohlhabend machen werden und das Ganze langfristig betreiben.
  • Zu wissen, wie Warren Buffett schon gesagt hat, ob wir Aktien oder Socken kaufen, und dass billig kaufen besser ist.
  • Bescheiden bleiben. Es gibt immer noch mehr für uns zu lernen, daher bleiben wir offen und bereit, uns als Investoren weiterzuentwickeln.

Wir sind sehr dankbar für jeden neuen Leser, der 2016 zu uns gefunden hat und wir freuen uns darauf, euch 2017 weiterhin zu helfen, während wir im kommenden Jahr immer mehr neue Fools bei uns willkommen heißen werden.

Was kannst du bei Fool.de 2017 erwarten? Die Antwort ist einfach: mehr und besser.

  • Unsere Investment-Teams sowohl bei Motley Fool Stock AdvisorDeutschland als auch Motley Fool Aktienbuch werden weiterhin die besten Investitionsgelegenheiten identifizieren, die aktuell im Markt verfügbar sind. Ich habe das Privileg mit diesen Investoren jeden Tag arbeiten zu dürfen, daher kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wie talentiert sie sind und wie viel Arbeit sie dabei investieren, wenn sie Berichte, Zahlen, Telefonkonferenzen und andere Daten wälzen, um die besten Investitionen zu finden. Eine Sache kann ich mit Sicherheit sagen: Ich freue mich, im kommenden Jahr weiterhin mein eigenes Geld in ihre Empfehlungen zu investieren.
  • Wir werden weiterhin kostenlosen Content auf Fool.de anbieten und dieser Content wird sogar noch besser werden. Wir haben ein sehr talentiertes Team aus Autoren zusammengestellt, die unseren Content produzieren und ich bin zu 100 % überzeugt, dass jeder Investor hier großartige Ideen, wichtige Einblicke, interessante Analysen und großartige Tipps finden kann, um ein besserer Investor zu werden, wenn er den täglichen Content auf Fool.de liest.
  • Wir werden die Schlagzahl bei unserem kostenlosen Newsletter Bilanz Ziehen verdoppeln, um unseren Abonnenten jede Woche noch mehr Informationen bieten zu können. Also selbst, wenn du es nicht so oft wie du gerne möchtest auf Fool.de schaffst, dann stellen wir sicher, dass du unseren besten Content trotzdem nicht verpasst.
  • Wir werden weiterhin zuhören. Im Aufbauprozess von Motley Fool Deutschland haben wir sehr viel von euch gelernt — unseren Lesern, Partnern, Autoren und vielen anderen, die mit unserem Geschäft in Kontakt kommen. Ihr habt uns interessante Einblicke und Ideen gegeben, die uns geholfen haben, Fool Deutschland noch besser zu machen. Wir erwarten 2017 weiterhin von euch zu hören und möchten von euren Ideen profitieren, wie Fool.de das Maximum tun kann, um die globale Vision von Motley Fool zu erfüllen, “der Welt zu helfen, besser zu investieren“.

Wir werden uns natürlich auch die allergrößte Mühe geben, damit das 2017 klappt. Doch wir werden auch deine Hilfe brauchen.

Beim Foolishen Investieren geht es um die Gemeinschaft und darum, voneinander zu lernen. Je größer die Gemeinschaft wird, desto besser ist das für alle beteiligten Fools. Wie kannst du dabei helfen?

  • Wie schon angekündigt, würden wir gerne dein Feedback darüber hören, was dir bei Fool.de gefällt und was besser sein könnte. Du kannst uns erreichen, indem du eine E-Mail an [email protected] schickst. Du kannst uns aber auch auf dem Dresdner Börsentag am 21. Januar treffen.
  • Wir alle kennen jemanden, sei es in unserer Familie oder in der Arbeit, der vom Foolishen Investieren profitieren könnte. Du kannst diesen Menschen Bilanz Ziehen, die Fool.de-Facebook Seite oder einfach Fool.de zeigen.
  • Wir sehen es natürlich immer gern, wenn die Leser ihren Weg auf Fool.de finden, wir sind aber auch offen, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, um Foolishen Content auch in anderen Ecken des Web (oder in einer Zeitung oder Zeitschrift) anzubieten. Wenn es eine Seite oder eine andere Publikation gibt, von der du glaubst, dass sie von Foolishem Content profitieren könnte, lass es uns wissen.

An dieser Stelle möchte ich jedem einzelnen von euch Fools noch einmal danken, dass ihr 2016 zu einem so tollen Jahr für Fool.de gemacht habt und wir freuen uns darauf, euch allen auch 2017 in bester Foolisher Weise zu dienen!

MDK Signature

 

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway.



Das könnte dich auch interessieren ...