Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Warum PayPal im September um 10,3 % gestiegen ist

Was ist passiert? Die Aktie von PayPal Holdings (WKN:A14R7U) stieg im September um 10,3 % laut Daten von S&P Global Market Intelligence, nachdem der Online-Zahlungsdienst eine deutlich mit MasterCard (WKN:A0F602) angekündigt hatte.

Und weiter?

Am 6. September 2016 verkündete PayPal seine erweiterte Partnerschaft, wonach MasterCard eine klare Zahlungsoption auf der Plattform von PayPal werden soll. Damit wird Masterpass eine Zahlungsoption für die Händler bei Braintree und gibt PayPal gleichzeitig eine erhöhte Präsenz im direkten Verkauf in physischen Läden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal wird die Kunden von MasterCard aber nicht dazu ermutigen ein Bankkonto über ACH zu hinterlegen, statt dessen wird MasterCard als eine gleichwertige Zahlungsoption innerhalb von PayPal Wallet. Die Kunden können dann MasterCard als ihre Standardzahlungsmethode wählen. In der Zwischenzeit wird PayPal von „bestimmten Anreizen“ profitieren, wird dann auch die Bearbeitungsgebühr nicht mehr bezahlen müssen und zusätzlich Dienste von MasterCard benutzen, um seine Präsenz in physischen Läden bei über fünfhundert Zahlungsstellen auf der ganzen Welt, die mit Contactless-Zahlungsgeräten ausgestattet sind.

Wie geht’s weiter?

Das wird allerdings negative Auswirkungen auf die Margen von PayPal haben. Aber ich stimme mit dem allgemeinen Konsens mit ein, dass geringere Margen durch das höhere Transaktionsvolumen mehr als ausgeglichen werden sollten. Abgesehen davon wird PayPal auch anderweitig profitieren, in dem das Unternehmen eine prominentere Position in Millionen von Geschäften auf der ganzen Welt bekommen wird, das ist aber nicht so leicht messbar.

Wir werden abwarten müssen, bis wir den nächsten Quartalsbericht von PayPal in Händen haben (er ist für Ende des Monats angekündigt), um ein besseres Verständnis von den finanziellen Auswirkungen dieser Partnerschaft zu bekommen. Aber ich glaube, dass die Investoren diese Partnerschaft gut heißen werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Motley Fool besitzt und empfiehlt MasterCard und PayPal Holdings.

Dieser Artikel wurde von Steve Symington auf Englisch verfasst und wurde am 11.10.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...