Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Batterien von Teslas sparen Wasserkraftwerk mehr als 500.000 USD pro Jahr

BILDQUELLE: TESLA MOTORS.

Die neuen Energiespeicherprodukte von Tesla Motors (WKN:A1CX3T) helfen Hausbesitzern, ihre Abhängigkeit vom Stromnetz zu verringern, besonders wenn sie schon eine verbundene Solaranlage haben. Hier hat Tesla schon wiederholt bewiesen, dass der Bedarf nach Energiespeichern schnell wächst. Ein gerade erst angekündigtes Energiespeichersystem mit Tesla-Batterien bei einem Wasserkraftversorgungsbetrieb in Orange County, Kalifornien zeigt das in beeindruckender Weise.

Ein weiterer Versorgungsbetrieb will Tesla-Batterien

Das führende Unternehmen im Bereich saubere Energiespeicher Advanced Microgrid Solutions (AMS) entwirft, finanziert, installiert und managt Energiespeicherlösungen mit Tesla-Batterien im Irvine Ranch Water District. Eine Presseerklärung beschrieb das Projekt am Montag wie folgt:

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dieses Projekt auf dem neuesten Stand der Technik wird es dem Versorgungsbetrieb ermöglichen, Energie zu speichern und diese den Verbrauchern zur Verfügung zu stellen. Damit wird weniger aus dem Netz gezogen und der Betrieb wird nicht gestört. Gleichzeitig werden keine zusätzlichen fossilen Brennstoffe herangezogen, um Energie zu erzeugen. Dies war ein Problem geworden, nachdem das Kernkraft San Onofre geschlossen worden war.

Die Partnerschaft nutzt ein Batteriesystem von Tesla mit 7 MW/ 35MWh, was das größte Energiespeichersystem in einem öffentlichen Wasserkraftwerk in den USA darstellt.

Die Vorteile für den Betrieb sind beträchtlich. Durch die Nutzung der gespeicherten Energie kann der Spitzenbedarf aufgefangen werden, wenn die Strompreise höher sind. Irvin Ranch erwartet damit jährlich 500.000 US-Dollar zu sparen. Darüber hinaus wird die CO2-Bilanz dadurch verbessert.

Das ist erst der Anfang

Das ist ein weiterer großer Vertrag, den Tesla in diesem Monat mit einem Versorgungsunternehmen geschlossen hat, was auch einen optimistischen Ausblick für dieses neue Segment gibt, wenn Tesla mehr MWh erzeugt.

DAS TESLA POWERPACK ENERGIESPEICHERSYSTEM FÜR UNTERNEHMEN UND VERSORGUNGSBETRIEBE. BILDQUELLE: TESLA MOTORS.

DAS TESLA POWERPACK ENERGIESPEICHERSYSTEM FÜR UNTERNEHMEN UND VERSORGUNGSBETRIEBE. BILDQUELLE: TESLA MOTORS.

Zwischen dem 80MWh-System für den Versorgungsbetrieb Southern California Edison und dieser Anlage mit 34 MWh hat Tesla noch mehr als das 4,5fache des vorhergehenden Quartalsrekords in diesem Quartal geliefert. Dieser war bisher in Q1 aufgestellt worden, als das Unternehmen 25 MWh bestehend aus 2.500 Powerwalls und 100 Powerpacks verkauft hatte.

Das Selbstvertrauen von Tesla, solche großen Aufträge anzunehmen, ist ein guter Anfang für ein Geschäft, das von weniger als 2 % der Umsätze zu einem großen Anteil wachsen möchte. Durch Verträge wie diese muss das Unternehmen die Produktion in der Gigafactory eindeutig erhöhen, wo auch die Batterien für die Fahrzeuge hergestellt werden sollen.

Die Umsätze in diesem Bereich zu erhöhen, ist wichtig für die Investoren. Das Unternehmen hat immer betont, dass die Batterieproduktion wichtig für Tesla ist, um die Vorteile der Massenproduktion zu erreichen, damit die Kosten für die Batterien sinken. Tesla erwartet, dass die schnell wachsende Produktion der Batterien für die Fahrzeuge und Energiespeicher 2018 35GWh erreichen sollen. Dabei sollen die Kosten um 30 % fallen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla Motors.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und wurde am 27.09.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...