Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Sind das die beiden besten Ölaktien da draußen?

Dieses Jahr war bisher bemerkenswert für Hurricane Energy (WKN: A1JTT2) und Sound Energy (WKN:A1KAFP). Positive Ergebnisse bei den Quellen und starke Nachfrage nach den Aktien haben die Kurse bei Hurricane um 250 % und bei Sound um 445 % steigen lassen.

Nordseeschätze

Hurrcane Energy hatte in den letzten Jahr einen sehr erfolgreichen Lauf und das laufende macht da keine Ausnahme. Im April erhielt das Unternehmen eine Investition von 52 Millionen GBP von Kerogen Capital, Crystal Amber und Marlborough Nominees. Das war praktisch ein Ritterschlag für das Lancasterfeld und der Anfang eines fantastischen Anstiegs für die Aktie.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein Teil des Erlöses von dieser Investition wurde benutzt, um das Lancasterfeld zu erschließen, was letzte Woche die Zieltiefe erreicht hat. Die Quelle enthält „eine bedeutende Säule von Kohlenwasserstoffen von mindestens 620m3” und die Testdaten legen nahe, dass es keine Druckbarrieren in dem Reservoir gibt. Die Quelle hat eine natürliche Flowrate von 6.600 Barrel pro Tag und eine maximale Flowrate von 11.000 Barrel.

Als nächstes soll eine horizontale Quelle in das Reservoir gebohrt werden, um weitere Daten zu sammeln. CEO Dr. Robert Trice gab an, er wäre sehr erfreut darüber, dass die Quelle eine beträchtliche Ölsäule bestätigen konnte, die sogar größer ist als zunächst angenommen. Dann fügte er noch hinzu, dass das Lancasterfeld wahrscheinlich bedeutend größer sei als die 200 Millionen Barrel . Es hätte gar nicht besser laufen können und jetzt sind alle Augen auf die horizontalen Quellen und deren Ergebnisse gerichtet.

Gas in Marokko entdeckt

Sound Energy hatte auch ein unglaubliches Jahr und das zeigt sich auch beim hohen Kurs, der gerade erst über 100p gestiegen ist. Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Aktie im Dezember 2015 noch mit 12,75p gehandelt worden war.

Dieser Anstieg liegt hauptsächlich an einer Gasentdeckung in Marokko. Die TE-6-Quelle enthält 28 m in dem TAGI-Reservoir und gibt 17 Millionen Standardkubikfuß pro Tag, was deutlich mehr als das Minimum für ein kommerzielles Projekt ist. Ich finde, die besten Nachrichten von der Quelle sind aber, dass der Druck mit den anderen dort übereinstimmt. Das legt nahe, dass es ein ausgedehntes Feld mit einer bedeutenden Gassäule gibt. Die TE-7 und TE-8 werden mehr Daten über das Reservoir und die Größe liefern. Diese großartigen Nachrichten aus Marokko haben das Management dazu veranlasst, zu glauben, dass das Tendrara-Feld großes Potential bietet. Sound hat aber mehrere Wachstumstreiber und nicht nur Tendrara, sondern weitere Tests in Marokko und Explorationen in Italien.

Ich persönlich glaube, dass Hurricane das beste Chancen-Risiko-Profil bietet und im Vergleich zu Sound auch etwas unterbewertet ist. Sound hat jetzt eine Marktkapitalisierung von über 500 Millionen GBP, was meiner Meinung nach zu viel für ein Unternehmen mit nicht vollständig erschlossenen Vermögenswerten ist. Aber das Momentum ist ein wichtiger Faktor an der Börse und es hat die Aktie von Sound zu hoch steigen lassen.

Ölaktien sind notorisch riskant und in diesem Sektor Fehler zu machen, ist nur allzu leicht. Doch leider gibt es keine idiotensichere Möglichkeit, um die richtigen Aktien zu finden und die meisten liefern leider keine gute Performance.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Jack Dingwall auf Englisch verfasst und wurde am 14.09.2016 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...