Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die 5 Personen, die Warren Buffett prägten

Das “Orakel von Omaha”, Warren Buffett , einer der reichsten Männer auf dem Planeten und einer der angesehensten und erfolgreichsten Investoren überhaupt. Seine Geschichte, die den American Dream perfekt verkörpert, dient als Inspiration für viele, die sich dem Unternehmertum und der Wall Street zuwenden, um ihre Karriereziele zu erfüllen.

Wie die meisten verherrlichten Persönlichkeiten, hätte Buffett ohne die Menschen um ihn herum nicht so viel erreicht. Von geschäftlichen bis hin zu persönlichen Beziehungen, Buffett verdankt viel seines Erfolgs mehreren Schlüsselfiguren in seinem Leben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Howard Buffett

Einer der frühesten Einflussnehmer Warren Buffetts war sein Vater, Howard Buffett, der sein eigenes Brokerage-Geschäft besaß. Der junge Warren Buffett wurde dafür bekannt, dass er sich herumtrieb und die Aktienkurse der Trades seines Vaters auf eine große Tafel schrieb. Mit 10 Jahren besuchte Warren Buffett zum ersten Mal die New York Stock Exchange und im Alter von 11 kaufte er seine ersten Aktien – drei Aktien der Cities Service Preferred.

2. Benjamin Graham

Als der Vater des modernen Value Investing verehrt, wird Benjamin Grahams Einfluss auf Buffett in jeder Anlageentscheidung klar. Buffett hörte zum ersten Mal von Graham, als er sein Buch “The Intelligent Investor” in seinem letzten Jahr an der Universität von Nebraska las; er schrieb sich dann an der Columbia University ein, um unter Graham zu studieren und schloss mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften ab. Nach dem Abitur nahm Buffett eine Wall-Street-Karriere ins Visier und suchte Graham auf, der im Aufsichtsrat von GEICO saß. Obwohl sein erster Versuch für Graham zu arbeiten verweigert wurde, selbst nachdem er anbot auch ohne Gehalt zu arbeiten, wurde er schließlich von seiner Ikone rekrutiert und begann an seiner erfolgreichen Investment-Formel zu arbeiten.

3. Charlie Munger

Buffetts engster Geschäftspartner und ebenfalls Bürger von Omaha, Charlie Munger, ein Investor, der die Harvard Law School ohne Bachelor besuchte, schloss sich schließlich Buffetts Unternehmen an. Während Munger andere erfolgreiche Unternehmen besaß, ist er am besten bekannt in seiner Rolle als stellvertretender Vorsitzender von Berkshire Hathaway und Mitausrichter der berühmten Jahresversammlung des Unternehmens. Dank Mungers Einfluss erwirtschaftete die neue Partnerschaft Gewinne von 1.156 Prozent in den ersten 10 Jahren, im Vergleich zu 122,9 Prozent Wachstum des Dow Jones.

4. Astrid Menks

Über Buffett‘s privates Leben erfährt man in der Öffentlichkeit nicht viel, aber seine Beziehungen zu seiner Frau, Susan, und Astrid Menks sind sehr bekannt. Buffett und seine Frau Susan trennten sich 1977, haben sich aber nie offiziell geschieden. Bevor Susan Buffett verließ, erzählte sie ihrer Freundin Astrid Menks davon, die sich um ihn zu kümmern sollte. Daraus folgte eine lange Beziehung zwischen den beiden – was Buffetts Frau sowohl wusste als auch unterstützte. Die drei schickten sich jedes Jahr sogar gemeinsame Weihnachtskarten. Susan und Buffett blieben verheiratet, bis sie im Jahr 2004 ihrem Krebsleiden erlag; Menks und Buffett heirateten zwei Jahre danach.

5. Alice Schroeder

Alice Schroeder ist die Autorin von “The Snowball, Warren Buffett and the Business of Life”, Buffett-Biographie und ein Fenster in das ruhige Leben des Milliardärs. Schröders Wall Street Hintergrund — und die Tatsache, dass sie die einzige Sell-Side-Aktienanalystin war, mit der Buffett jemeals sprach — machte sie zur idealen Biographin für den berühmten Investor. Sie verbrachte mehr als 2.000 Stunden mit ihm, um über Details seines Lebens zu erfahren. Doch trotz Buffetts Beharren darauf, die Wahrheit über sein Privatleben erzählen zu schreiben, egal wie viel oder wenig schmeichelhaft diese sei, war er unzufrieden mit der Darstellung und distanzierte sich von Schroeder, nachdem das Buch veröffentlicht wurde.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Daniel Kreuz auf Englisch verfasst. Er erschien ursprünglich auf GoBankingRates und wurde am 11.10.2014 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...